Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille am 3. tag vergessen

Pille am 3. tag vergessen

2. September 2008 um 9:48 Letzte Antwort: 2. September 2008 um 12:39

hallo

ich bin ziemlich verunsichert, und zwar habe ich am samstag nach der einnahmepause wieder mit der pille (valette) angefangen, und hatte dann am sonntagmorgen geschlechtsverkehr, hab jedoch am montagabend vergessen die pille zu nehmen! Ich nehme sie normalerweise immer zwischen 19.45 und 20.15. Heute morgen (Dienstag) ist mir das eingefallen und ich habe die vergessene Pille um 8.35 nachgenommen. Das heißt das die 12 h überschritten wurden!
Wie wirkt sich das jetzt aus? Besteht das Risiko das ich schwanger bin? Und ab wann kann bin ich wieder normal geschützt?
Bitte helft mir!

Im Voraus schon mal ein Dankeschön!

Mehr lesen

2. September 2008 um 10:17

...
aber die 72 stunden für die pille danach sind überschritten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2008 um 12:39

...
ja das habe ich auch gerade gemerkt....das heißt die 72 std zählen ab gestern abend wo ich die pille vergessen habe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram