Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille am 2.Tag vergessen

Letzte Nachricht: 1. Juli 2009 um 15:28
J
jenae_12686029
01.07.09 um 15:01

Hey alle zusammen,
und zwar habe ich ein Problem seit gestern.
Am Sonntag war mein erster Einnahmetag nach der Pause habe dann auch die Pille pünktlich genommen,jedoch habe ich am Montag die 2. Pille vergessen und erst am Dienstag nach 12std. genommen.
So jetzt steht im Fruchbarkeitskalender das der Montag ein sehr fruchtbarer Tag war,weil dort der Eisprung ist. Am Sonntag hatte ich aber noch Gv.
Was nun?
Hab bei meiner Ärztin angerufen und die Assistentin meinte nur das ich jetzt verhüten soll bis zu der Regel

Mehr lesen

L
lea_12121402
01.07.09 um 15:11

...
Jetzt erklärst du mir mal ganz genau, wie zur Hölle du einen Fruchtbarkeitskalender führst, wenn du die Pille nimmst.

Wenn du die Pille richtig nimmst hast du KEINEN Eisprung, NIE zu KEINER ZEIT!
Und somit auch KEINE fruchtbaren Tage! NIE, zu KEINER Zeit!

Ausnahme: Pillenvergesser 7 Tage nach der Pause. Durch die lange Einnahmefreie Zeit und den zusätzlcihen Vergesser kann es zu einem spontanen Eisprugn kommen (spontan heißt, dass keiner weiß wann der genau kommt) und zwar zwischen dem Tag wo du die Pille vergessen hast udn eine Woche danach. Spermien können bis zu 5 Tage überlebne.
Ja, dein Vergesser war kritisch, Pille danahc ist angebracht!

Gefällt mir

J
jenae_12686029
01.07.09 um 15:16
In Antwort auf lea_12121402

...
Jetzt erklärst du mir mal ganz genau, wie zur Hölle du einen Fruchtbarkeitskalender führst, wenn du die Pille nimmst.

Wenn du die Pille richtig nimmst hast du KEINEN Eisprung, NIE zu KEINER ZEIT!
Und somit auch KEINE fruchtbaren Tage! NIE, zu KEINER Zeit!

Ausnahme: Pillenvergesser 7 Tage nach der Pause. Durch die lange Einnahmefreie Zeit und den zusätzlcihen Vergesser kann es zu einem spontanen Eisprugn kommen (spontan heißt, dass keiner weiß wann der genau kommt) und zwar zwischen dem Tag wo du die Pille vergessen hast udn eine Woche danach. Spermien können bis zu 5 Tage überlebne.
Ja, dein Vergesser war kritisch, Pille danahc ist angebracht!

...
Also ich führe keinen Fruchbarkeitskalender sonder im Inet kann man sich den angucken u eingeben wann der erste Tag der Regel war usw u dann sieht man wann der Eisprung ist .Hab mir das angeschaut weil ich ja davor 7Tage Pause hatte und jetzt am 2. Tag direkt die Pille vergessen hab.

Gefällt mir

L
lea_12121402
01.07.09 um 15:20
In Antwort auf jenae_12686029

...
Also ich führe keinen Fruchbarkeitskalender sonder im Inet kann man sich den angucken u eingeben wann der erste Tag der Regel war usw u dann sieht man wann der Eisprung ist .Hab mir das angeschaut weil ich ja davor 7Tage Pause hatte und jetzt am 2. Tag direkt die Pille vergessen hab.

...
Ja, die Rechner sind an sich shconmal totaler Mist, weil man den Eisprung ohne Pille nicht errechnen kann, sondern durch Zyklusbeobachtung (Tempi messen, Schleim beobachten) EINGRENZEN kann.

Nochmal: Du hast mit der Pille keine fruchtbaren Tage, du kannst es nicht durch die Blutung errechnen, NIEMALS!

Und wie ich es beschrieben hab: Es kann nur zum ES kommen wenn du 7 Tage vor oder nach der Pause eine Pille vergisst.

Hol dir die Pille danach, wenn ein Kind für dich eine Katastrophe wäre. Je länger du wartest desto mehr verliert sie an Wirkung.

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
jenae_12686029
01.07.09 um 15:22

...
Ja, die Rechner sind an sich shconmal totaler Mist, weil man den Eisprung ohne Pille nicht errechnen kann, sondern durch Zyklusbeobachtung (Tempi messen, Schleim beobachten) EINGRENZEN kann.

Nochmal: Du hast mit der Pille keine fruchtbaren Tage, du kannst es nicht durch die Blutung errechnen, NIEMALS!

Und wie ich es beschrieben hab: Es kann nur zum ES kommen wenn du 7 Tage vor oder nach der Pause eine Pille vergisst.

Hol dir die Pille danach, wenn ein Kind für dich eine Katastrophe wäre. Je länger du wartest desto mehr verliert sie an Wirkung.

...
heute ist mittwoch die ärzte haben zu

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lea_12121402
01.07.09 um 15:24

...
heute ist mittwoch die ärzte haben zu

...
Krankenhaus?!

Gefällt mir

J
jenae_12686029
01.07.09 um 15:25

...
Krankenhaus?!

...
meinst du echt das es sein könnte das ich schwanger bin?
So Schwangerschaftsymptome wie Übelkeit&Erbrechen kommen doch erst später?

Gefällt mir

Anzeige
L
lea_12121402
01.07.09 um 15:27

...
meinst du echt das es sein könnte das ich schwanger bin?
So Schwangerschaftsymptome wie Übelkeit&Erbrechen kommen doch erst später?

...
Nein, du bist noch nicht schwanger, du kannst aber schwanger WERDEN.

Für eine Schwangerschaft müssen erstmal Spermien in dich eindringen (das kann dauern), und ein Eisprung kommen (das kann dauern).

Schwanger bist du erst etwa ein bis zwei Wochen NACH dem Sex.

Und wenn du schwanger bist, dann ist Abtreibung die einzige Option. Die Pille danach verhindert, dass du shcwanger WIRST.

Aber wenn du schwanger werdne willst, musst du sie natürlich nicht nehmen.

Gefällt mir

J
jenae_12686029
01.07.09 um 15:28

...
Nein, du bist noch nicht schwanger, du kannst aber schwanger WERDEN.

Für eine Schwangerschaft müssen erstmal Spermien in dich eindringen (das kann dauern), und ein Eisprung kommen (das kann dauern).

Schwanger bist du erst etwa ein bis zwei Wochen NACH dem Sex.

Und wenn du schwanger bist, dann ist Abtreibung die einzige Option. Die Pille danach verhindert, dass du shcwanger WIRST.

Aber wenn du schwanger werdne willst, musst du sie natürlich nicht nehmen.

...
nein ich will auf keinen Fall schwanger werden!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige