Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille am 17. Tag vergessen. 8 Tage später GV. DRINGEND

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2012 um 16:31
N
niall_12241066
01.12.12 um 11:40

Hey,

meine Freundinn hat am 17. Tag vergessen die Pille einzunehmen. Hat diese am 18. Tag wieder eingenommen. Dort kam es allerdings bereits zur Periode.

Der Einnahmefehler war letzten Freitag. Und heute hatten wir Geschlechtsverkehr. ohne dass sie vorher wieder die Pille eingenommen hat. Wir haben es beide vergessen.

Nun hat leider kein Arzt mehr in der Gegend auf. Kann man auch so zur Apotheke fahren und die Pille danach holen?

Oder ist das ganze garnicht nötig?

Ich wäre euch über eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Mehr lesen

L
lmle_11982661
01.12.12 um 12:01

Wie wäre es...
wenn ihr mal in die Packungsbeilage schaut was man machen soll wenn man in der 2. Woche vergesst anstatt euch gleich eine weitere Hormonkeule zu holen.

Ihr müsst euch Ganz dringend die Einnahmeregeln anschauen und diese am besten auswenidig lernen.

Gefällt mir

L
lmle_11982661
01.12.12 um 12:02

Welche Pille nimmst sie denn??
..

Gefällt mir

L
lmle_11982661
01.12.12 um 14:34

Ohje..
sorry, klar tut mir Leid,

aber auch da gilt es: in die PB schauen bvor man sich sinnlos ein Medikament holt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
esta_12468254
02.12.12 um 16:12

Hat sie
Die Pille weitergenommen oder ist sie in die Pause gegangen?

Ihr könnt in die notaufnahme bzw ins krankenhaus,da kann sie verschrieben werden. Kostet entweder 18 Euro oder die ellaone,35 euro Ca.

Sie hätte die Pille bevor ihr gv hattet lieber nehmen sollten. Pille danach sollte in den Fall ne überlegung Wert sein.,
Alles gute!

Gefällt mir

L
lmle_11982661
02.12.12 um 16:23
In Antwort auf esta_12468254

Hat sie
Die Pille weitergenommen oder ist sie in die Pause gegangen?

Ihr könnt in die notaufnahme bzw ins krankenhaus,da kann sie verschrieben werden. Kostet entweder 18 Euro oder die ellaone,35 euro Ca.

Sie hätte die Pille bevor ihr gv hattet lieber nehmen sollten. Pille danach sollte in den Fall ne überlegung Wert sein.,
Alles gute!

Nur zum Verständnis...
wenn sie in der 3. Woche die Pille vergessen hat dann darf sie doch in die Pause gehen, vorrausgesetzt sie zählt den vergessenen Tag als 1. Pausentag und die Pause dauert nicht länger als 7 Tage. Wenn sie richtig reagiert hat muss sie doch keine Pille danach nehmen?!

Gefällt mir

L
lmle_11982661
02.12.12 um 16:31

Nur damit du es richtig verstehst..
Vergessen in Einnahmewoche 3 (Pille 15-21)

Um den Schutz zu erhalten, gibt es zwei Möglichkeiten:

Vorzeitige Pillenpause, der Tag der vergessenen Pille zählt als erster Pausentag, Wiederbeginn der Einnahme nach
sieben einnahmefreien Tagen

(Der Tag der vergessenen Pille wird als erster Pausentag gezählt, auch dann, wenn noch weitere Pillen vor Bemerken des Fehlers genommen wurden.)

oder

Anhängen eines Blisters, mindestens aber von sieben Pillen nach der vergessenen.

Wenn ihr eine der beiden Varianten wählt dann müsst ihr weder eine Pille danach holen noch in der nächsten Woche zusätzlich verhüten.

Gefällt mir

Anzeige