In Antwort auf lea_12121402
...
Hast du noch ne Packungsbeilage der Valette rumliegen?
Wenn ja nimm die zum Thema "Pille Vergessen" die PB der Bellissima ist sch***
Du hast eine Pille in der dritten Woche vergessen:
Sie haben in der 3. Einnahmewoche 1 Dragee vergessen
Ein voller Empfängnisschutz ist aufgrund der bevorstehenden Einnahmepause nicht mehr gegeben. Durch Anpassung des Dragee- Einnahmeschemas kann jedoch einem verminderten Empfängnisschutz noch vorgebeugt werden. Bei Einhalten einer der beiden folgenden Vorgehensweisen sind daher keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen notwendig, vorausgesetzt, dass die Pilleneinnahme an den 7 Tagen vor dem Vergessen der Drageeeinnahme korrekt erfolgt ist. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie die erste dieser 2 Möglichkeiten befolgen und zusätzliche Schutzmaßnahmen in den nächsten 7 Tagen anwenden:
1. Nehmen Sie das letzte vergessene Dragee sofort ein, sobald Sie sich daran erinnern - auch dann, wenn dadurch an einem Tag 2 Dragees gleichzeitig einzunehmen sind - und nehmen Sie die darauffolgenden Dragees zur gewohnten Zeit ein. Mit der Einnahme aus dem nächsten Blisterstreifen beginnen Sie unmittelbar nach dem Ende des letzten Blisterstreifens, d.h. ohne Einhaltung der Einnahmepause. Es ist unwahrscheinlich, dass es dabei zur üblichen Entzugsblutung kommt; bis zum Aufbrauchen dieses zweiten Blisterstreifens können aber gehäuft Schmier- bzw. Durchbruchblutungen auftreten.
ODER:
2. Sie können auch die Einnahme abbrechen. Nach einer Einnahmepause von höchstens 7 Tagen, die Tage der vergessenen Einnahme eingerechnet, setzen Sie die Einnahme der Dragees aus dem nächsten Blisterstreifen fort. Es können Zwischenblutungen auftreten
...
yah und das versteh ich yah nich
da in der beilage steht :
Wenn sie den üblichen einnahmeabstand um mehr al 12 stunden überschreiten, ist die empfängnisverhütende wirkung von Bellissima nicht mehr gewährleistet.Nehmen síe in diesem fall die letze vergessene Filmtablette umgehend ein und setzen sie die einnahme zu der gewohnten zeit fort. Dies kann bedeuten, dass sie zwei Tabbletten an einem tag einnehmen. sie müssen jedoch während der nächsten 7 tage zusätzliche mechnische empfängnisverhütende methoden anwenden.
wenn während dieser 7 Tage die angebrochenen Zykluspackungen zu Ende geht, beginnen sie sofort mit der einnahme aus der nächsten Zykluspackung der belissima, d.h. sie dürfen zwischen den packungen keine einnahmepause machen.
und da liegt i.wie mein problem es kann auch nua verständnisschwierigkeiten sein....
ich habe sie am Monatg (1.06.) vergessen und nehme sie seit dem 17.5 und in der packung waren als ich es bemerkt hatte noch 5 pillen (die von montag ausgeschlossen). das heißt yah das ich die nächste packung gleich nach dieser nehmen soll oder habe ich das jetz verkerht verstanden?
entschuldigt mich für meine momentanige dummheit
ich steh voll auf dehm schlauch^^
Gefällt mir