Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille als Single nehmen- guckt bitte rein! WICHTIG!!!

Pille als Single nehmen- guckt bitte rein! WICHTIG!!!

7. Juni 2008 um 20:59

Hi Mädels!

Erst zu meinem Problem: Ich hab' Untergwicht (1.72-50-51kg) und die dadurch kleinen Brüste (70B) belasten mich wieder arg
Mein Untergweicht ist jedoch genetisch bedingt und da ich schon echt verzweifelt war, bin ich zu einer Frauenärztin gegangen, in der Hoffnung, dass sie mir aufgrund meiner Probleme die Pille verschreibt. Hat sie jedoch nicht, weil ich zurzeit Single bin! Sie hat mich überhaupt nicht ernst genommen Okay, ich würd' 15-järhige, pubertierende Mädels nicht unbedingt ernst nehmen aber naja
Hab' aber besonders in letzter Zeit, dass die Mädels, die an Untergewicht litten, durch die Pille schön zugenommen haben und größere Brüste gab's sowieso!

Ich weiß ja, dass die Pille eigentlich als Verhütung verschrieben wird, aber heutzutage bekommen manche die schon aufgrund von unreiner Haut, etc. Wie wars bei euch- habt ihr die Pille als nicht-Verhütung bekommen?

Würd' jetzt nämlich zu einem anderen Frauenarzt gehen und ich weiß eben nicht ob ich einfach sagen soll, dass ich einen Freund hab' und daher die Pille möchte... Hatte soetwas eigentlich nie vor aber ich fühl mich momentan wieder total unwohl in meinem Körper Bei den Untersuchungen wird er jedoch sehen, dass ich noch Jungfrau bin. Ich kann mir schon vorstellen bald Sex zu haben deswegen wär's nicht so verkehrt die Pille zu nehmen aber planen tu ich es ja nicht..

Ach, ich weiß nicht mehr weiter- bin über jede Antwort dankbar!

Schönen Abend noch,
LG

10. Juni 2008 um 16:16

...
Kann natürlich auch sein das die Frauenärztin dir die Pille nicht verschrieben hat aufgrund der Nebenwirkungen.
Wobei ich es nicht verstehe warum sehr viele Frauenärzte jüngeren Mädls ab 14 nicht die Pille zu verschreiben.
Ist doch eigentlich gut wenn sie sich Gedanken um Verhütung machen... besser wenn sie schon vorsorgen als danach nur mit Kondom und dann schwanger werden....

Gefällt mir

10. Juni 2008 um 17:52

Tut mir Leid...
...aber da höre ich gerade total meine kleine 14-jährige Cousine raus. LOL
Du willst die Pille nehmen, weil deine Brüste zu klein sind?!? Um Gottes willen, hast du keine anderen Probleme??? Deswegen willst du Nebenwirkungen riskieren? Sorry, aber wenn du starke Regelschmerzen hättest oder Akne, aber kleine TITTEN!!!! Ich habe auch jetzt erst mit 21 80B, aber nur, weil ich über die Jahre zugenommen habe! Angefangen habe ich mit 70A...und du bist erst 15 und 70B ist doch mehr als genug! Auch du wirst eines Tages zunehmen, spätestens, wenn du ein Kind kriegst, also hab Geduld. Dass man mit 14,15,16 Probleme mit seinem Körper hat, ist normal, aber das legt sich. Wenn du mit 17/18 immer noch Jungfrau bist und findest, dass deine Brüste zu klein sind, kannst du immernoch drüber nachdenken, denn die Pille hat mehr Nachteile als vorteile und es ist nicht garantiert, dass deine Brüste dadurch größer werden und/oder du zunimmst. Ich weiß, das wolltest du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber aus so einem lapidalen Grund ein Medikament zu nehmen, dass nicht nur deinen Körper sondern auch deine Psyche beeinflussen kann, ist krank.

Gefällt mir

10. Juni 2008 um 18:02

@mellilein1986
...."andere bekommen sie echt nur wegen haut oder wegen schmerzen während der periode."
(Zitat)

NUR wegen Schmerzen während der Periode?!?!?!? Du hast sowas wohl nicht, denn sonst würdest du sowas nicht schreiben! Kennst du das Gefühl, wenn du eine Woche vor der Periode mit Kopfschmerzen und Bauchkrämpfen auf dem Boden liegst und nur noch sterben willst, eine Woche während der Periode und dann noch eine Woche danach????
Du denkst, dass ist übertrieben? Bei mir war es genauso und ich bin echt nicht wehleidig. So kannst du weder Arbeiten noch zur Schule gehen und kein rezeptfreies Schmerzmittel hat geholfen und verschrieben habe ich mit 14 nichts gekriegt. Als ich dann mit 16 mit meinem Freund zusammen kam und mir dann die Pille hab verschreiben lassen, konnte ich erst anfangen zu leben, denn ab dann hatte ich keine 3 Wochen Schmerzen sondern nur noch 3 Tage.
Also einer 15-jährigen zu raten sie sollte sich die Pille verschreiben lassen wegen größerer Titten und gleichzeitig zu sagen, dass andere die Pille NUR wegen Regelschmerzen bekommen ist echt merkwürdig.

Sorry, das sollte jetzt echt nicht feindselig klingen, aber über sowas rege ich mich auf. :/

Gefällt mir

11. Juni 2008 um 22:01
In Antwort auf sareemy

Tut mir Leid...
...aber da höre ich gerade total meine kleine 14-jährige Cousine raus. LOL
Du willst die Pille nehmen, weil deine Brüste zu klein sind?!? Um Gottes willen, hast du keine anderen Probleme??? Deswegen willst du Nebenwirkungen riskieren? Sorry, aber wenn du starke Regelschmerzen hättest oder Akne, aber kleine TITTEN!!!! Ich habe auch jetzt erst mit 21 80B, aber nur, weil ich über die Jahre zugenommen habe! Angefangen habe ich mit 70A...und du bist erst 15 und 70B ist doch mehr als genug! Auch du wirst eines Tages zunehmen, spätestens, wenn du ein Kind kriegst, also hab Geduld. Dass man mit 14,15,16 Probleme mit seinem Körper hat, ist normal, aber das legt sich. Wenn du mit 17/18 immer noch Jungfrau bist und findest, dass deine Brüste zu klein sind, kannst du immernoch drüber nachdenken, denn die Pille hat mehr Nachteile als vorteile und es ist nicht garantiert, dass deine Brüste dadurch größer werden und/oder du zunimmst. Ich weiß, das wolltest du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber aus so einem lapidalen Grund ein Medikament zu nehmen, dass nicht nur deinen Körper sondern auch deine Psyche beeinflussen kann, ist krank.

:/
Wie gesagt (bzw. geschrieben), nicht nur wegen der größeren Oberweite, sondern auch, weil ich merke, dass man mit 15 und 16 den Jungs sehr nahe kommt und auf die Typen kann man sich eben nicht verlassen
Mit 17/18 werd' ich spätestens die Pille nehmen müssen, weil ich's wohl nicht mehr länger verhindern will. Macht deswegen keinen großen Unterschied ob ich ich jetzt damit anfange oder in 1-2 Jahren (spätestens) außer, dass ich mich mit evtl. Körperveränderung durch die Pille wohler fühlen würde und mich mehr fallen lassen könnte..
Und zu meinen Problemen- wenn du wüsstest Ich versuche jedoch die Probleme zu beseitigen und dieses - im Vergleich zu anderen Schicksalen- kann ich bewältigen, deswegen mach' ich mir Gedanken, denn alles andere kann ich nicht mehr ändern
Reagier also bitte nicht so über wenn du mich nicht kennst!
Du schreibst auch, dass andere Frauen die Pille aufgrund von Akne bekommen- Akne geht auf die Psyche wie Untergewicht + kleine Oberweite!
Ich fühl' mich einfach zurzeit unwohl in meinem Körper aber es besteht zum Glück die Hoffnung, dass ich mit 16-17 zunehmen werde
Werd' mir die Pille also verschreiben lassen sobald es sexuell nötig ist außer es passiert mit 16 immer noch nichts..

Ich find's echt süß, dass du meinen Beitrag mit deiner 14-jährigen Cousine verbindest aber irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass deine Cousine psychisch älter ist denn dein Kommentar klingt - tut mir auch Leid- wie der einer pubertierenden- meine Meinung

Naja trotzdem dankeschön für alle Beiträge!

LG

Gefällt mir

13. Juni 2008 um 12:54
In Antwort auf misssdiorcherie

:/
Wie gesagt (bzw. geschrieben), nicht nur wegen der größeren Oberweite, sondern auch, weil ich merke, dass man mit 15 und 16 den Jungs sehr nahe kommt und auf die Typen kann man sich eben nicht verlassen
Mit 17/18 werd' ich spätestens die Pille nehmen müssen, weil ich's wohl nicht mehr länger verhindern will. Macht deswegen keinen großen Unterschied ob ich ich jetzt damit anfange oder in 1-2 Jahren (spätestens) außer, dass ich mich mit evtl. Körperveränderung durch die Pille wohler fühlen würde und mich mehr fallen lassen könnte..
Und zu meinen Problemen- wenn du wüsstest Ich versuche jedoch die Probleme zu beseitigen und dieses - im Vergleich zu anderen Schicksalen- kann ich bewältigen, deswegen mach' ich mir Gedanken, denn alles andere kann ich nicht mehr ändern
Reagier also bitte nicht so über wenn du mich nicht kennst!
Du schreibst auch, dass andere Frauen die Pille aufgrund von Akne bekommen- Akne geht auf die Psyche wie Untergewicht + kleine Oberweite!
Ich fühl' mich einfach zurzeit unwohl in meinem Körper aber es besteht zum Glück die Hoffnung, dass ich mit 16-17 zunehmen werde
Werd' mir die Pille also verschreiben lassen sobald es sexuell nötig ist außer es passiert mit 16 immer noch nichts..

Ich find's echt süß, dass du meinen Beitrag mit deiner 14-jährigen Cousine verbindest aber irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass deine Cousine psychisch älter ist denn dein Kommentar klingt - tut mir auch Leid- wie der einer pubertierenden- meine Meinung

Naja trotzdem dankeschön für alle Beiträge!

LG

Ich klinge wie eine Pubertierende?!?
Sorry, aber zwischen dir und ner 14-jährigen sehe ich keinen Unterschied. Und wenn du die Pille nehmen willst, weil du Sex haben willst, ist auch einleuchtend, aber du lernst ja wohl nicht jemanden kennen und pennst 1 Minute später mit ihm, oder?!? Also wäre da ja doch noch genügend Zeit dir die Pille verschreiben zu lassen.
Ich verstehe auch nicht, warum du hier ins Forum schreibst, wenn dein Entschluss feststeht? Du suchst doch nur Bestätigung und ich finde es sehr traurig, dass du die auch noch bekommst.
Ich bin ehrlich, mir ist es egal, was du machst. Wenn du Minderwertigkeitkomplexe hast, weil du nicht aussiehst wie Bill von Tokio Hotel oder Lafee oder wie eure Stars heutzutage heißen, und deshalb deinen Körper mit Hormonen zupumpen willst,ist mir das egal, denn wie du schon sagtest, ich kenne dich nicht, also störts mich nicht, aber ich habe gehofft, dass ich dich zur Vernunft bringen kann.
Wieso lässt du dich in der Sache eigentlich nicht einfach von deiner Mutter beraten?

Gefällt mir

13. Juni 2008 um 16:24

Naja..
..Dann ist es doch schön, wenn man ohne Bedenken alles machen und sich machen lassen kann..

Ich hoffe doch, dass ihr dennoch Kondome benutzt beim "alles machen" und ausprobieren.

.. Ich hatte zum Glück eine tolle Mutti, die mich sehr ermuntert hat, die Pille zu nehmen...

Ich finde es toll, dass deine Mama sich für Verhütung interessiert. Aber kennt sie auch was anderes? Hat sie dir irgendeine Auswahl gelassen. Oder einfach: Pille rein, Gefahr gebannt?



Gefällt mir

14. Juni 2008 um 16:30

Die
Pille ist kein Wundermittel, das hier mal ein paar hundert Gramm an den Busen zaubert etc. pp. sondern ein Verhütungsmittel, das schwerwiegende Folgen wie z.B. Thrombosen haben kann. Bevor du auf sowas zurückgreifst, solltest du dir erstmal überlegen, ob du dein Problem, deinen angeblich zu kleinen Busen, nicht anders in den Griff bekommen kannst. Was willst du denn für eine Cupgröße, obwohl du so schlank bist? C, D, damit du Rückenprobleme bekommst? Geh mal bitte ins Forum schöner Busen, dann merkst du, dass dein Busen ausreichend genug ist für dein Gewicht, da sind Frauen dabei, die haben gar nichts!! Und das obwohl sie Normalgewicht haben.
Dieser Schönheitswahn ist manchmal echt zum kotzen. Du bist sicher ein hübsches Mädl, denk mal drüber nach.
Wenn jemand die Pille zu Verhütungszwecken will, ist das ok, aber die Pille allein für eine größere Brust zu nehmen, obwohl du wenigstens im Gegensatz zu anderen was hast, das muss nicht sein. Überleg dir das nochmal.

Gefällt mir

15. Juni 2008 um 0:24
In Antwort auf sareemy

Ich klinge wie eine Pubertierende?!?
Sorry, aber zwischen dir und ner 14-jährigen sehe ich keinen Unterschied. Und wenn du die Pille nehmen willst, weil du Sex haben willst, ist auch einleuchtend, aber du lernst ja wohl nicht jemanden kennen und pennst 1 Minute später mit ihm, oder?!? Also wäre da ja doch noch genügend Zeit dir die Pille verschreiben zu lassen.
Ich verstehe auch nicht, warum du hier ins Forum schreibst, wenn dein Entschluss feststeht? Du suchst doch nur Bestätigung und ich finde es sehr traurig, dass du die auch noch bekommst.
Ich bin ehrlich, mir ist es egal, was du machst. Wenn du Minderwertigkeitkomplexe hast, weil du nicht aussiehst wie Bill von Tokio Hotel oder Lafee oder wie eure Stars heutzutage heißen, und deshalb deinen Körper mit Hormonen zupumpen willst,ist mir das egal, denn wie du schon sagtest, ich kenne dich nicht, also störts mich nicht, aber ich habe gehofft, dass ich dich zur Vernunft bringen kann.
Wieso lässt du dich in der Sache eigentlich nicht einfach von deiner Mutter beraten?

...
Klar gibt's keinen großen Unterschied zwischen einer 14- und 15-Jährigen aber jeder tickt anders!
Und nein, ich penn nicht 1 Minute danach mit ihm aber es dauert eben bis man einen Termin beim FA bekommt, weil die meisten erst eine ausgiebige Untersuchung machen und weil die Pille auch nicht sofort wirkt.
Ich schreibe hier, weil ich mir nicht 100%-ig sicher bin :/ In "schlechten" Phasen, in denen ich mir z.B. wieder von anderen anhören muss wie dünn ich bin, etc. denke ich mir halt, dass es evtl.(!) positive Veränderungen geben könnte und wie gesagt, der Schutz im "Notfall".. Zur Notfallsituationsangst gibt es psychische Gründe, die mir hier jedoch zu provat sind Außerdem denk' ich mir auch- früher oder später werd' ich sie nehmen müssen wieso also nicht schon jetzt?


Eben diese Vorurteile hasse ich- hab' ich dir gesagt, dass ich Bill oder LaFee mag? Ey es sind nicht gleich alle Jugendliche gleich- wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Ich hab' keine Minderwertigkeitskomplexe, weil ich oft Bestätigungen kriege aber eben auch diese Sprüche à la "du hast 0g Fett an dir" (ähm was ist mit meinem runden Arsch und mit meinen kleinen, aber vorhandenen Titten?! , etc. Die mögen zwar nicht hart klingen aber ich find' mich ja selbst zu dünn und dann tun solche Sprüche weh...

Naja- das Thema haken wir einfach mal ab- ich geh' zum Doc, erzähl ihm von meinen Problemen

Dankeschön für die Beiträge!

Gefällt mir

15. Juni 2008 um 0:34
In Antwort auf schokoladenliebhaberin

Die
Pille ist kein Wundermittel, das hier mal ein paar hundert Gramm an den Busen zaubert etc. pp. sondern ein Verhütungsmittel, das schwerwiegende Folgen wie z.B. Thrombosen haben kann. Bevor du auf sowas zurückgreifst, solltest du dir erstmal überlegen, ob du dein Problem, deinen angeblich zu kleinen Busen, nicht anders in den Griff bekommen kannst. Was willst du denn für eine Cupgröße, obwohl du so schlank bist? C, D, damit du Rückenprobleme bekommst? Geh mal bitte ins Forum schöner Busen, dann merkst du, dass dein Busen ausreichend genug ist für dein Gewicht, da sind Frauen dabei, die haben gar nichts!! Und das obwohl sie Normalgewicht haben.
Dieser Schönheitswahn ist manchmal echt zum kotzen. Du bist sicher ein hübsches Mädl, denk mal drüber nach.
Wenn jemand die Pille zu Verhütungszwecken will, ist das ok, aber die Pille allein für eine größere Brust zu nehmen, obwohl du wenigstens im Gegensatz zu anderen was hast, das muss nicht sein. Überleg dir das nochmal.

Ich weiß..
..deswegen kann ich mich eben noch nicht entscheiden..
Ich will ja auch zunehmen.
Mir tun die Frauen Leid, die nichts haben (obwohl jede Frau dafür andere Reize hat ) aber ich bin eben mit meinem Gewicht + Oberweite unzufrieden (ist bestimmt auch die Pubertät + Medien dran Schuld) und daran ändert sich auch nichts wenn ich mich mit flacheren vergleiche.. Auf die beiden Problemzonen hab' ich meinen Fokus gesetzt und da kann ich nichts mehr dran ändern
Das wär so als ob man versuchen würde, einem 300-Kilo-Mann einzureden, dass es nicht schlimm ist DENN es gibt ja noch viel korpulentäre Nur so als Beispiel!

Wie schon geschrieben, ich lass mich vom Arzt beraten.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen