Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Aida in ... oder Belgien?

Pille Aida in ... oder Belgien?

15. Juni 2010 um 12:58

Hallo,
ich wohne nahe an der holländischen bzw. belgischen grenze. deshalb wollte ich mir heute in ... meine pille, die aida (gleiche wirkstoffe wie die yasminell: 0,02mg ethinylestradiol/3mg drospirenin) kaufen, wiel es ja in ... doch ne ecke billiger ist. der holländische name ist laut packungsbeilage belanette. jedoch meinte der apotheker heute, dass es diese pill (weder aida noch yasminell) in ... nicht gäbe. er hat noch extra bei dem hauptsitz der apotheke angerufen. aber eig kann das doch nicht sein, wenn in meiner letzten packungsbeilage noch der name füt ... drin stand, oder?
hat jmd damit erfahrung? ach ja, und wieß jmd, ob es auch in belgien billiger wäre?
danke schon mal!

15. Juni 2010 um 17:00

Yaz
nehme auch die aida und die gibt es in ... nur als yaz, hat die selbe dosierung, wird aber im 24/4 rhythmus genommen.

ein hilfrecher link:
http://www ... apo.de/index.asp?strSiteType=shop&intStyleitID=1106&strPageType=styleit

hoff ich konnte dir helfen

lg cuddie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 13:47

Pille aus dem Ausland.
Du musst dir die Pille ja nicht aus dem Ausland holen. Ich wohn an der Grenze zu Frankreich und hab das auch mal ne Zeitlang gemacht bis mich ne Freundin drauf gebracht hat zu hause in Deutschland in der Apotheke nach nem Reimport meiner Pille zu fragen. Das hab ich gemacht und siehe da: das war noch billiger als in Frankreich und ich hab mir den Stress mit den unterschiedlichen Namen gespart. Mit Belgien hab ich leider keine Erfahrung, sorry.

19. Juni 2010 um 18:59
In Antwort auf pepita_12870688

Pille aus dem Ausland.
Du musst dir die Pille ja nicht aus dem Ausland holen. Ich wohn an der Grenze zu Frankreich und hab das auch mal ne Zeitlang gemacht bis mich ne Freundin drauf gebracht hat zu hause in Deutschland in der Apotheke nach nem Reimport meiner Pille zu fragen. Das hab ich gemacht und siehe da: das war noch billiger als in Frankreich und ich hab mir den Stress mit den unterschiedlichen Namen gespart. Mit Belgien hab ich leider keine Erfahrung, sorry.

Reimport...
hab ich auch schon probiert. gibts leider nicht
werd mir wahrscheinlich beim nächsten mal vom fa ne andre pille verschreiben lassen

Frühere Diskussionen
Umfrange für Frauen
Von: einar_12888515
neu
19. Juni 2010 um 0:07
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen