Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille Aida

Letzte Nachricht: 13. Februar 2008 um 13:54
S
staci_12923041
12.02.07 um 16:23

Ich nehm jetzt seit 4 monaten die Pille Aida.
Und habe jetzt seit 1 monat Nebenwirkungen, wie ich denke.
Ich habe eine Magenentzündung, Sehstöhrungen...
Und ich bin mir nicht sicher ob das wirklich die nebenwirkkungen sind.
Aber anders kann ich es mir nicht erklären.
Hat jemand solche erfahrungen wie ich?
Bitte antwortet schnell und wenn ja was soll man damit machen? Soll ich zum frauenartz oder lieber zu den Ärzten die dafür zuständig sind?
DAnke

Mehr lesen

A
an0N_1269474499z
12.02.07 um 18:10

Nein
magenentzündung hat mit der Pille nichts zu tun auch sehstörung nicht, geh zum Internist lass deinen Magen spiegeln oder untersuchen und zum Augenartz. von der pille kann das nicht sein

Gefällt mir

S
staci_12923041
12.02.07 um 19:29
In Antwort auf an0N_1269474499z

Nein
magenentzündung hat mit der Pille nichts zu tun auch sehstörung nicht, geh zum Internist lass deinen Magen spiegeln oder untersuchen und zum Augenartz. von der pille kann das nicht sein

Hmm
Bei den Nebenwirkungen in der packungsbeilage steht das bei Aida... Also wird das wohl nicht falsch sein

Gefällt mir

H
holly_12752775
12.02.07 um 20:27
In Antwort auf staci_12923041

Hmm
Bei den Nebenwirkungen in der packungsbeilage steht das bei Aida... Also wird das wohl nicht falsch sein

...
@ valentina903... wieso fragst du dann wenn du eh denkst du weisst es besser?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1269474499z
12.02.07 um 21:42
In Antwort auf holly_12752775

...
@ valentina903... wieso fragst du dann wenn du eh denkst du weisst es besser?

Also
ich nehm auch die aida, aber bei den NEbenwirkungen steht das wirklich nicht ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
staci_12923041
13.02.07 um 10:53
In Antwort auf an0N_1269474499z

Also
ich nehm auch die aida, aber bei den NEbenwirkungen steht das wirklich nicht ...

...
Ich kann es gerne abschreiben...

Steht auf der Seite 39

Candidosis(pilzinfektion), Fieberbläschen (herpes semplex)
allergische Reaktionen, welche manchmal schwerwiegend sein könenn (angioödem) mit Schwellungen der Haut und/oder Schleimhäute, Zunahme des Appetits, Depression, Nervosität, Schlafstörungen, Abnahme des Geschlechstriebes (libido), Hautkribbeln, Schwindel (Vertigo), Sehstörungen, unregelmäßiger oder ungewöhnlich hoher Herzschlag Blutgerinnsel (Thrombose) in einem Gefäß im Bein oder der Lunge (lungenembolie), Bluthochdruck, Migräne, Krampfandern, Entzündung im Rachenraum, Entzündung des Magens und/oder des Darms, Übelkeit, Erbrechen, Druchfall Verstopfung, Haarausfall (Alopezie)
Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen Bauschmerzen (magenschmerzen) Akne, Brustschmerzen,..... usw...

Gefällt mir

Z
zhenya_12263722
13.02.07 um 11:32

Nebenwirkungen

Also, ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es von der Pille kommt. Wie schon gesagt wurde, sind das Nebenwirkungen, die sogar in der Packungsbeilage stehen. Ich habs selber mit der Aida eine ganze Woche ausgehalten, aber nach 5 Tagen Dauermigräne (was ich NIE einfach so mal hatte!), Übelkeit, Schwindel Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit (einigermassen gut gings nur, wenn ich im Bett lag) hatte ich keine Lust mehr. Das konnte nicht von was anderem kommen! Ich finde die Leute, die von der Pille keine Nebenwirkungen haben, haben einfach Glück gehabt. Es gibt aber eben auch Körper, die wirklich sensibel darauf reagieren, und wenn der Körper sich eben so gegen die Pille wehrt, dann kann das meiner Meinung nach auch nicht gut sein!

Gefällt mir

Anzeige
J
jessie_11938850
13.02.08 um 13:54
In Antwort auf staci_12923041

...
Ich kann es gerne abschreiben...

Steht auf der Seite 39

Candidosis(pilzinfektion), Fieberbläschen (herpes semplex)
allergische Reaktionen, welche manchmal schwerwiegend sein könenn (angioödem) mit Schwellungen der Haut und/oder Schleimhäute, Zunahme des Appetits, Depression, Nervosität, Schlafstörungen, Abnahme des Geschlechstriebes (libido), Hautkribbeln, Schwindel (Vertigo), Sehstörungen, unregelmäßiger oder ungewöhnlich hoher Herzschlag Blutgerinnsel (Thrombose) in einem Gefäß im Bein oder der Lunge (lungenembolie), Bluthochdruck, Migräne, Krampfandern, Entzündung im Rachenraum, Entzündung des Magens und/oder des Darms, Übelkeit, Erbrechen, Druchfall Verstopfung, Haarausfall (Alopezie)
Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen Bauschmerzen (magenschmerzen) Akne, Brustschmerzen,..... usw...

Nebenwirkungen
Hallo,
also ich kann es nur bestätigen, dass Sehstörungen von der Pille kommen. Hatte dies auch über 3 Jahre! Ich war bei sämtlichen Ärzten und keiner konnte mir sagen woher es kommt! Nachdem ich mit meinem Frauenarzt nochmals darüber gesprochen habe hat er mir sofort geraten die Pille abzusetzen. Das habe ich dann auch gemacht und seit dem hatte ich das nicht mehr!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige