Forum / Sex & Verhütung

Pille Aida - eure Meinung.

Letzte Nachricht: 28. Dezember 2007 um 22:10
T
tameka_12182304
18.12.07 um 20:54

hallo,

ich habe in nem anderen tread schon viel gutes und viel schlechtes über die adia gelesen.

mein arzt hat mir heute die neue aida verschrieben, da er meinte das die geringeren östrogene viellt helfen abzunehmen.

hatte vorher (bzw nehm die noch) die petibelle, is ja im grunde die 'Gleiche' mit weniger östrogenen.
werde ich trotzdem so schlimme nebenwirkungen haben wie ich hier so mitbekomme? ...

also vergrößerung der brust hab ich 0,0 problem mit, das kann ich gebrauchen xD ... aba der rest wäre nich so klasse.

viellt hat ja jemand erfahrungen die mir die angst nehmen ab demnächst mit der aida anzufangen.

lg

Mehr lesen

T
tameka_12182304
18.12.07 um 21:13

Ähm...
ich mein die petibelle hat mehr nicht weniger östrogene ^^ die hat 3mg und die aida 2mg.

Gefällt mir

J
jimin_12964338
18.12.07 um 21:52

Ich nehm auch die Aida
Also ich nehm seit fast einem Jahr die Aida und hatte noch nie Probleme. Hab davon eine viel reinere Haut bekommen. Hab zwar manchmal Kopfschmerzen, aber die hatte ich früher auch, als ich noch keine Pille nahm. Ich kann die neue Pille einfach nur empfehlen, ich find sie super, da sie ja auch so niedrig dosiert ist.

Gefällt mir

T
tameka_12182304
19.12.07 um 22:55
In Antwort auf jimin_12964338

Ich nehm auch die Aida
Also ich nehm seit fast einem Jahr die Aida und hatte noch nie Probleme. Hab davon eine viel reinere Haut bekommen. Hab zwar manchmal Kopfschmerzen, aber die hatte ich früher auch, als ich noch keine Pille nahm. Ich kann die neue Pille einfach nur empfehlen, ich find sie super, da sie ja auch so niedrig dosiert ist.

Hm, ...
an sich hab ich ja auch gutes gelesen.
aber nebenwirkungen wie brustvergrößerung zb ... durch weniger östrogen? ist das nicht wiedersprüchlich? die weiblichen hormone sind doch dafür, ... hätte nix dagegen davon ab, ...
aber sonst hab ich halt auch schlechtes gehört. weiß nicht ob ich es einfach ausprobiere. kann ja nicht mehr als schief gehn *G*

Gefällt mir

A
aubrey_12770539
19.12.07 um 23:39

Bei
Fragen zu Nebenwirkungen und deren Häufigkeit,hilft immer die Packungsbeilage weiter. Vor allem sollte man diese so oder so mal durchlesen,schließlich schluckt man das Zeug ja tagtäglich
Ich zitier mal:

Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen

Häufig: Gewichtszunahme.

Gelegentlich: Ödeme, übermässiger Durst, Gewichtsabnahme, verstärkter Appetit.


Reproduktionssystem und Brust

Häufig: Dysmenorrhoe, Metrorrhagie, Brustvergrösserung, Brustschmerzen.

Gelegentlich: Amenorrhoe, Zwischenblutungen, Leukorrhoe, Menorrhagie, Störungen der Menstruation, vaginale Trockenheit, vulvovaginale Störung, Laktation.

Gefällt mir

S
suji_12966003
20.12.07 um 7:30

Also
ich vertrag viele pillen nicht - da ich mit dem Blutdruck in schwindeleregende Höhen komm - die Aida hat mir mein FA verschrieben weil sie wohl mit die Nebenwirkungsärmste sei - ich hab sie auch gut vertragen - keine Gewichtszunahme - Brust etwas größer - is aber normal - Blutdruck ok - Blutung ok - aber nach nem halben Jahr hab ich gemerkt, das ich immer auf die Tage zu sehr nah am Wasser gebaut war - ich konnt wegen jedem Scheiss das heulen anfangen - meine FA meinte - solange es sich nur um 2-3 Tag handelt wäre das wegen der Hormone normal - ich hab sie jetzt wegen Kinderwunsch abgesetzt - aber ich weiss nicht - ob ich danach wieder mit der Aida weiermach

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bevin_12466078
20.12.07 um 19:45

Supii
also ich nehme sie auch und finde das sie echt super ist ich habe keine nebenwirkungen im gegenteilmeine haut ist schöner geworden und und zugenommen habe ich auch nicht aber ich denke mal das ,dass bei jedem anders ist aber meiner meinung nach ist sie echt gut

=)

nur mut

Gefällt mir

A
an0N_1282818899z
23.12.07 um 13:02

Tolle Pille!
Ich habe die Aida 9 Monate lang genommen und es ist eine super Pille!!Ich hatte tolle Haut und tolle Haare,ich hab richtig "gestrahlt" mit ihr.Hatte keinerlei Nebenwirkungen.Durch die niedrige Hormondosis sind die Brüste natürlich nicht gewachsen,aber dafür nimmt man ja auch nicht an Gewicht zu.Hab sogar abgenommen mit ihr...

Liebe Grüsse

Gefällt mir

E
edurne_12329303
28.12.07 um 22:06
In Antwort auf tameka_12182304

Ähm...
ich mein die petibelle hat mehr nicht weniger östrogene ^^ die hat 3mg und die aida 2mg.

Super!!!
Also ich nehme die AIDA jetzt 4 Monate und komme sehr gut mit ihr klar!
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und bin sehr zufrieden!

Lg

Gefällt mir

M
myrna_11955994
28.12.07 um 22:10

Stimmt!
Also kann nur zustimmen hab die Pille auch und ja keine klagen Haut schön und ja was die anderen schreiben. Die kann man nur weiter empfelen =)!

Gefällt mir