Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille Aida durchnehmen?

Letzte Nachricht: 2. Juni 2009 um 23:47
O
odessa_891285
02.06.09 um 16:44

Hallo
ich hab eine Frage und zwar folgendes:
Ich nehme die Pille Aida seit einem halben Jahr. Ich müsste am 05.06.09 meine Tage bekommen. Fahr aber da in Urlaub. Jetzt hab ich mir gedacht kann ich die Pille Aida so einfach durchnehmen um so meine Tage zu verhindern? Wenn ja muss ich dann die zweite Packung dann nochmal komplett nehmen oder kann ich da nach 14 Tabletten schon aufhören?
Weiß jemand von euch zufällig ob die Schmerzen bei den Blutungen dann stärker sind?
Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

L
lea_12121402
02.06.09 um 16:47

...
Dem Körper ist es ab dem Zeitpunkt wo du 14 Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen genommen hast egal wieviele du noch nimmst. Du kannst also 14 vom neuen Blister dazunehen oder auch nur 5 oder 10 oder 7, ddas ist total egal.

Die Schmerzen sollten nicht sätrker sein, weils dem Körper wie gesagt wurscht ist wieviele Pillen du genau nimmst. Die pause darf nich länger als 7 Tage sein.
Es KANN sein, dass du Zwischenblutungen kriegst, muss aber nicht.

Gefällt mir

O
odessa_891285
02.06.09 um 23:33

naja ich probiers jetzt einfach mal aus... kanns jetzt eh nicht mehr ändern... danke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lea_12121402
02.06.09 um 23:47
In Antwort auf odessa_891285

naja ich probiers jetzt einfach mal aus... kanns jetzt eh nicht mehr ändern... danke

....
Pilleneinnahme im Langzyklus
In Deutschland ist, anders als in den USA, weiterhin kein Pillenpräparat für die Anwendung im Langzyklus zugelassen. Alle niedrig dosierten Einphasenpräparate (mit 20-30 g Ethinylestra-diol) können ohne Einnahmepause angewendet werden, diese Anwendung erfolgt jedoch außerhalb der Zulassung.
Quelle: http://www.profamilia.de/getpic/7291.pdf Seite 7

Die Aida ist also nicht ungeeignet, trotzdem eignen sich Pillen mit Levonorgestrol, Dienogest und Desogestrel am Besten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige