Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille absetzten und mit Persona verhüten????

Letzte Nachricht: 19. November 2006 um 22:57
L
laurie_12106701
14.11.06 um 13:30

Hallo alle zusammen, da ich durch die Pille enorm zugenommen habe (Lamuna20) und schon immer unter starken Hormonschwankungen leide, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich jemand mit dem Persona Computer auskennt. Für persönliche Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüsse
purzel8872

Mehr lesen

A
adelle_11963897
14.11.06 um 13:47

Hallo Purzel
Soweit ich weiß, ist Persona nicht besonders sicher. Es werden die Hormone im Urin gemessen.

Quelle: Netdoktor.de:

"Bei korrekter Anwendung liegt der Pearl-Index bei 5. Der Wert entspricht der Anzahl ungewollter Schwangerschaften pro Jahr bei 100 Frauen, die mit dieser Methode verhüten. Die Hormonmessung ist also nur für Frauen geeignet, die eine Schwangerschaft nicht prinzipiell ausschließen. Manche Frauen bestimmen damit auch den günstigsten Zeitpunkt für eine Befruchtung."

Also für mich wäre es zu unsicher.

LG
Kuke

Gefällt mir

A
amice_12505088
17.11.06 um 23:14

Hallo
Ich überlege auch Persona zu verwenden. Hab allerdings auch schon gehört es soll nicht sehr sicher sein, eine Freundin von mir benutzt es seit ca. 3 Jahren + Temperaturmethode und bei ihr klappt es bis jetzt. Bin aber auch noch unsicher.
viele Grüße

Gefällt mir

A
aubrey_12770539
18.11.06 um 8:01

Ich würd da
eher NFP empfehlen,Persona ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Warum ? Du musst die Teststäbchen immer am gleichen Tag im Monat anwenden,d.h. wenn dein Zyklus mal kürzer ist (was du ja vorher nicht wissen kannst) und dein Eisprung somit früher,kommt es zu einer Befruchtung,weil du nicht verhütet hast. Dann lieber NFP-> nfp-forum.de

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1267438499z
18.11.06 um 9:38
In Antwort auf amice_12505088

Hallo
Ich überlege auch Persona zu verwenden. Hab allerdings auch schon gehört es soll nicht sehr sicher sein, eine Freundin von mir benutzt es seit ca. 3 Jahren + Temperaturmethode und bei ihr klappt es bis jetzt. Bin aber auch noch unsicher.
viele Grüße

Hallo
ich verhüte auch mit der temperatur methode. mit Baby pearly... bis jetzt klappt es
persona hab ich auch gehört soll nicht zuverl#ässig sein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
laurie_12106701
19.11.06 um 19:20
In Antwort auf adelle_11963897

Hallo Purzel
Soweit ich weiß, ist Persona nicht besonders sicher. Es werden die Hormone im Urin gemessen.

Quelle: Netdoktor.de:

"Bei korrekter Anwendung liegt der Pearl-Index bei 5. Der Wert entspricht der Anzahl ungewollter Schwangerschaften pro Jahr bei 100 Frauen, die mit dieser Methode verhüten. Die Hormonmessung ist also nur für Frauen geeignet, die eine Schwangerschaft nicht prinzipiell ausschließen. Manche Frauen bestimmen damit auch den günstigsten Zeitpunkt für eine Befruchtung."

Also für mich wäre es zu unsicher.

LG
Kuke

Alles nicht so einfach!
hallo allerseits,
wirklich schwierig. die hormone bekommen meinem körper irgendwie nicht. ich habe zugenommen, und, und, und....
zudem habe ich das problem, bereits 32 jahre zu sein. ich haben einen freund der unbedingt kinder mit mir möchte, allerdings 500 km entfernt wohnt. wir sehen uns nicht so häufig. telefonieren allerdings täglich miteinander. funktioniert eigentlich gut.aus dieser situation heraus (wenig sex) dachte ich halt, mir die hormone zu ersparen und natürlich (persona) zu verhüten. ich weiß nun auch nicht so genau, was ich denn tun soll. alles nicht so einfach...

purzel

Gefällt mir

L
lubna_12834868
19.11.06 um 22:02
In Antwort auf aubrey_12770539

Ich würd da
eher NFP empfehlen,Persona ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Warum ? Du musst die Teststäbchen immer am gleichen Tag im Monat anwenden,d.h. wenn dein Zyklus mal kürzer ist (was du ja vorher nicht wissen kannst) und dein Eisprung somit früher,kommt es zu einer Befruchtung,weil du nicht verhütet hast. Dann lieber NFP-> nfp-forum.de

Nee
persona stellt sich auf deine zyklen ein. er verlangt nicht immer zur gleichen zeit die tests! und eine voraussetzung zur anwendung ist ein mindestens 2 mal hintereinander gleichmäßiger zyklus von maximal 35 tagen.
ich nehm persona im zweiten zyklus, und wenn man nicht gänzlich gegen kinder is, find ichs gut.
seitdem ich die blöde pille net mehr nehme, gibt mir mein körper singnale, die ich früher nie wahrgenommen habe.
ich werd so schnell nicht mehr hormonell verhüten.

smily

Gefällt mir

Anzeige
A
aubrey_12770539
19.11.06 um 22:57
In Antwort auf lubna_12834868

Nee
persona stellt sich auf deine zyklen ein. er verlangt nicht immer zur gleichen zeit die tests! und eine voraussetzung zur anwendung ist ein mindestens 2 mal hintereinander gleichmäßiger zyklus von maximal 35 tagen.
ich nehm persona im zweiten zyklus, und wenn man nicht gänzlich gegen kinder is, find ichs gut.
seitdem ich die blöde pille net mehr nehme, gibt mir mein körper singnale, die ich früher nie wahrgenommen habe.
ich werd so schnell nicht mehr hormonell verhüten.

smily

Da
versteh ich dich ja vollkommen..Aber ich persönlich-sprech jetzt nur von mir-würde das Risiko vll doch schwanger zu werden nicht eingehen. Da würd ich lieber NFP machen,ist erstens billiger und zweitens (meiner Meinung nach und vom PI her-den die Uni Düsseldorf ermittel hat)sicherer.

Gefällt mir

Anzeige