Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzten - Nur mit Kondome verhüten?

Pille absetzten - Nur mit Kondome verhüten?

4. April 2018 um 7:27

Hallo zusammen!
Ich überlege gerade meine Pille abzusetzen, weil ich sie einfach nicht mehr nehmen möchten da ich ein paar Nebenwirkungen bemerkt habe... will einfach weg von künstlichen Hormonen kommen, und eine Kufer Spirale würde für mich auch nicht in Frage kommen. Dann würde so gut wie nur noch das gute alte Kondom bleiben...Habe auch schon mit meinem Partner darüber gesprochen und er steht voll und ganz hinter mir! Aber trotzdem habe ich Angst das mal was passiert wenn wir nur noch mit Kondom verhüten würden... es kann immer mal platzen, reißen o.ä.Und da ich erst Anfang 20 bin habe ich noch keine Lust schwanger zu werden... damit wollen mein Partner und ich uns noch etwas Zeit lassen.Würde halt jetzt gerne von euch Wissen was und wie ihr darüber denkt, oder ob ihr vielleicht schon ein paar Erfahrungen damit habt...Würde mich auf ein paar ehrliche und ernstgemeinte Antworten freuen. Danke schonmal im voraus

4. April 2018 um 10:33

Liebe cherry.02,

ich habe mit all meinen Partnerinnen mit Kondom verhütet, zumindest immer eine Zeit lang.

In bisher 22 Jahren sexueller Aktivität ist erst einmal ein Kondom kaputt gegangen. Das war damals ein blöder Moment, da es noch im Teenageralter mit meiner ersten Freundin war und dummerweise auch genau beim Höhepunkt. Sie hat sich dann noch die Pille danach geben lassen und wir haben mehr als vier Wochen Blut und Wasser geschwitzt weil die Regel ausblieb, aber es ging gut.

Das war nur ein Kondom von sehr sehr vielen! ... das Risiko ist bei der PIlle gesehen übrigens statistisch genauso groß, wenn ich mich recht erinnere!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2018 um 11:28

Hallo,

mein Mann und ich verhüten mit Kondom und nfp nach sensiplan. Es wird Temperatur gemessen und andere körperliche Merkmale beobachtet. Wenn der Eisprung vorbei ist darf dann auch ohne Kondom miteinander geschlafen werden, ist man unsicher oder der Zyklus nicht auswertbar, dann einfach weiter mit Kondom verhüten. Am Anfang braucht es etwas Disziplin aber man (Frau) gewöhnt ich schnell dran. Lies dich einfach mal ein. Vielleicht ist das eine Alternative für dich/euch
Wichtig ist auch die richtige Kondomgröße zu haben.
Auch bei mir kommt ein weiteres Kind nicht in Frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille erst ohne wasser
Von: limijuzi
neu
4. April 2018 um 8:47
lust zu schreiben
Von: aphofis1980
neu
3. April 2018 um 22:11
Hötte eine Frage an die Frauen...
Von: engehose1
neu
3. April 2018 um 20:59
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram