Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen wegen Antriebslosigkeit

Pille absetzen wegen Antriebslosigkeit

11. März 2018 um 21:06

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe mal das ich hier richtig bin

Undzwar habe ich ein Problem:
-erstmal vorweg: Ich bin 18 Jahre alt und nehme die Pille seit ca. 1 Jahr.

Damals habe ich angefangen die Pille zu nehmen um zu Verhüten, anfangs war auch alles gut, zumindest habe ich nichts gemerkt -bis vor ungefähr ein Monat nachdem ich mal ein wenig nachgedachte habe. (Mein Hobby kann man nur im Sommer, bzw. nicht von November bis Februar durchführen)

Also nun zu meinem "Problem":
In den letzten paar monaten bestand mein Leben nur aus: Aufstehen, zur Schule gehen, nach Hause kommen, ins Bett legen und bloß nichts mit Freunden unternehmen. Dann habe ich immer wieder mal so nachgedacht (auch unbewusst). Mir ist aufgefallen, dass seitdem ich die Pille nehme ich total antriebslos und müde bin. Ich habe keine Lust etwas zu unternhemen. Dann ist mir erst aufgefallen dass das eigentlich den ganzen letzten Sommer über der Fall war, ich habe zwar was unternommen, wollte aber eigentlich lieber ins Bett und Serien gucken. Außerdem habe ich irgendwie (besonders Im Winter) immer ein total komisches Gefühl, ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll...Unwohl?
Naja aufjedenfall habe ich dann mal ein wenig gegooglet, und da habe ich mehrfach gelesen, dass nachdem die Pille abgesetzt wurde, man sich wie ein neuer Mensch fühlt, man hat viel mehr Energie und lust etwas zu Unternhemen...

Hat vielleicht jemand hier die selbe erfahung gegmacht? Und wie läuft das dann ab, also kann ich einfach aufhören die Pille zu nehmen? Ich bin gerade eh in der "Pillenpause", habe am Donnerstag die letzte genommen und müsste Freitag eigentlich wieder neu anfangen. Also könnte ich dann Freitag einfach keine Pille nehmen?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus
LG.

12. März 2018 um 7:43

Ich war auch immer viel aktiver und fitter ohne hormonelle Verhütung, ich hab da auch immer eine sehr dämpfende Wirkung gespürt. Ich glaub bei mir ist auch die Energie der fruchtbaren Tage total wichtig - da dreh ich oft auf. Ich würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren - jetzt in der Pillenpause ist eh die perfekte Zeit dafür, sofern du wie oben gesagt keinen ungeschützten GV gehabt hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie kann ich ihm wie kann ich ihm widerstehen
Von: natalie269
neu
11. März 2018 um 21:52
Antibiotika und pille
Von: heyheyheyichbins
neu
11. März 2018 um 17:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper