Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen - wann die nächste regel?

Pille absetzen - wann die nächste regel?

13. Juni 2009 um 11:48 Letzte Antwort: 13. Juni 2009 um 11:56

hallo,
in ca 2 wochen ist meine pillenpackung aufgebraucht und ich möchte die pille danach eig absetzen. meine nächste periode danach kommt doch dann wahrscheinlich recht unregelmäßig am anfang, oder? hat jmd damit erfahrung?
ich überlege mir halt, ob ich sie nach dieser packung absetzen soll oder noch eine packung weiter nehme. weil ich im sommer auch viel in urlaub fahre und dann nicht irgendwie alle 2 wochen meine tage haben will oder ständig "überrascht" werden will...
wär nett, wenn jmd helfen kann

Mehr lesen

13. Juni 2009 um 11:56

...
Etwa 50% der Frauen kriegen nach dem Absetzen der Pille Zyklusstörungen, die können im blödesten Falle bis zu 13 Monate dauern.

Es kann sein, dass du in der Zeit dann garkeine Regel kriegst, das kann dir aber keiner versprechen.

Wenn du viel in den Urlaub fährst kannst du dir ja eine Menstruationstasse holen?
Das ist wie ein kleiner Becher aus Kunststoff oder Silikon der in die Scheide eingeführt wird und das Blut auffängt. Der hat viel mehr Fassungsvermögen als ein Tampon, saugt sich von unten beim Schwimmen nicht mit Wasser voll und hält auch beim Sport da wo er sein soll. Bis zu 12 Stunden kannst du das Ding dann tragen und sogar auf Verdacht einführen, da die Tasse aus Silikon/speziellem Kunsstoff ist wird die Scheide nicht ausgetrocknet wie beim Tampon.
Wenns dich interessiert kannst du mal hier gucken:
http://www.afriska.com/Menstruationstassen.htm
und grad ist ein deutsches Produkt auf den Markt gekommen:
http://meluna.eu/meluna-faq/

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers