Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen! Wann das letzte Mal miteinander schlafen?

Pille absetzen! Wann das letzte Mal miteinander schlafen?

29. Juli 2007 um 13:53

Hey,
mein Freund ist letzte Woche für 11 Monate nach Ecuador geflogen um dort seinen Anderen Dienst im Ausland zu absolvieren. In der Zeit bin ich heilfroh, dass ich die Pille nicht mehr nehmen muss.
Allerdings war das Problem, dass ich eigentlich am Montag haette aufhören müssen mit der Pille, aber er ist erst am Mittwoch gefahren, so habe ich bis Freitag die Pille genommen.
Wir hatten am Dienstag abend letztes Mal GV, ist der Schutz jetzt gegeben oder sollte ich noch eine Packung dranhängen?

29. Juli 2007 um 18:00


also keine angst du brauchst keine packung dran hängen... soo lange überleben die kleinen soldaten auch wieder nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 11:43
In Antwort auf edwige_12894318


also keine angst du brauchst keine packung dran hängen... soo lange überleben die kleinen soldaten auch wieder nicht...

Frage
hi, habe auch eine Pillenpause von ein paar Monaten gemacht und wollte jetzt wieder anfangen die zu nehmen? wann mache ich das am Besten? Die Periode hatte ich jetzt im letzten halben Jahr vllt zweimal, daher will ich icht wirklich warten bis ich sie das nächste mal habe. Kann ich sie schon heute nehmen?
Ab wann bin ich dann wieder geschützt? wird ja bestimmt nicht dann auch bei der ersten pille sein,oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 15:02
In Antwort auf ibbie_12536071

Frage
hi, habe auch eine Pillenpause von ein paar Monaten gemacht und wollte jetzt wieder anfangen die zu nehmen? wann mache ich das am Besten? Die Periode hatte ich jetzt im letzten halben Jahr vllt zweimal, daher will ich icht wirklich warten bis ich sie das nächste mal habe. Kann ich sie schon heute nehmen?
Ab wann bin ich dann wieder geschützt? wird ja bestimmt nicht dann auch bei der ersten pille sein,oder?

Wenn..
..du die Pille nicht am ersten Tag der Blutung nimmst, musst du die nächsten 7 Tage noch zusätzlich verhüten, dann bist du wieder geschützt. Ich glaube, du könntest auch auf valette.de oder auf den Seiten von Pro familia was dazu finden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 20:38

Wichtig ist...
Wenn man die Pille absetzt, indem man am Ende eines Streifens einfach keine weiteren Pillen nimmt, dann muss man beachten, dass man dann, wenn normalerweise die 7 tägige Pause wäre, keinen ungeschützten GV haben darf!!

Auf keinen Fall nach der letzten Pille ohne Kondom miteinander schlafen!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen