Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen und wieder beginnen

Pille absetzen und wieder beginnen

23. Dezember 2012 um 18:59

Ich nehme die Liberel Mite und habe sie jetzt einen Monat ca. gar nicht mehr genommen!
Habe meine Periode nicht gekriegt, liegt wahrscheinlich daran, dass mein Zyklus jetzt halt durcheinander ist...
Möchte jetzt aber wieder mit der Einnahme beginnen, kann ich bedenkenlos einfach wieder mit der Tabletteneinnahme beginnen? und ab wann wirkt die Pille dann genau wieder?

23. Dezember 2012 um 20:37

Ja,
du kannst jederzeit wieder mit der Pille beginnen. Geschützt bist du dann erst, wenn du die ersten 7 Pillen eingenommen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 22:22
In Antwort auf coquette164

Ja,
du kannst jederzeit wieder mit der Pille beginnen. Geschützt bist du dann erst, wenn du die ersten 7 Pillen eingenommen hast.

...danke
ok super! vielen Dank für die Auskunft!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 22:27
In Antwort auf coquette164

Ja,
du kannst jederzeit wieder mit der Pille beginnen. Geschützt bist du dann erst, wenn du die ersten 7 Pillen eingenommen hast.

....
Noch kurze frage: woran kann es sonst liegen, dass meine Periode GAR NiCHT kommt? Normalerweise hätte sie eigentlich ja nach der Pillenpause sowieso kommen sollen.. Schwangerschaft kann ich zu 100% ausschließen
Hatte das schon mal, da hat mein Arzt gemeint es kann stressbedingt sein, sollte aber eigentlich nicht vorkommen. Jedoch wenn es öfters sei, sollte ich evt.die Pille wechseln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 22:37
In Antwort auf omid_12466083

....
Noch kurze frage: woran kann es sonst liegen, dass meine Periode GAR NiCHT kommt? Normalerweise hätte sie eigentlich ja nach der Pillenpause sowieso kommen sollen.. Schwangerschaft kann ich zu 100% ausschließen
Hatte das schon mal, da hat mein Arzt gemeint es kann stressbedingt sein, sollte aber eigentlich nicht vorkommen. Jedoch wenn es öfters sei, sollte ich evt.die Pille wechseln...

Was erwartest du...
du hast eine Weile nicht genommen. Ohnehin ist die Blutung unter der Pille keine wirkliche Menstruation, sie wird deshlab Entzugsblutung genannt da sie nur durch die fehlenden Hormone während der Pause ausgelößt wird. Sie sagt nichts über eine Schwangerschaft aus und ist eigentlich sinnlos - sie wurde auch nur entwickelt um den Frauen einen normalen Zyklus vorzugaukeln.

Du hast unter der Pille keinen Zyklus und auch keinen Eisprung. Deine Eierstöcke sind sozusagen "tiefgefroren". Es dauert oft eine Weile bis der Körper überhaupt wieder einen Esprung auslösen kann. Bei vielen dauert das nach der Pille sehhrrr lange. 100 Tage kann es bei einigen locker dauern. Oftmals muss man dann eine "minipupertät" nachholen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club