Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen und nun-->Nfp-Methode...

Pille absetzen und nun-->Nfp-Methode...

17. Mai 2015 um 20:55

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine letzte Pille (nach 13 Jahren!!!) genommen und würde gerne ab sofort mit der Nfp-Methode beginnen.
Ich lese sehr viel darüber, aber verstehe leider alles noch nicht so richtig .

-Habe ich das richtig verstanden das ich am Morgen nach Regeleinsetzen beginne die Temperatur zu messen?
-Muss ich den Schleim wirklich beobachten oder ist das mehr so eine zusätzliche Sicherheit?
-Wie lange empfiehlt sich eine zusätzliche Verhütung mit Kondomen?
-Hat noch wer Tipps und Ratschläge für mich?

Habe etwas Angst davor, aber ich hoffe das ich alles richtig machen werde.
Die Online-Apotheke meines Vertrauens wird mir Zyklustabelle, Thermometer und Kondome spätestens übermorgen liefern .

Liebe Grüße,
soistesleider

Mehr lesen