Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen und dann wieder aufnehmen

Pille absetzen und dann wieder aufnehmen

12. Juni 2013 um 17:14

Hallo,
ich habe etwas gegooglet und die Antworten auf meine Fragen waren für mich nicht ganz so befriedigend.
Deswegen hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.
Ich nehme die Pille Evaluna20.

Ich habe 12 Pillen korrekt eingenommen. Seit dem 8.6. musste ich sie absetzen (der Grund ist egal). Mein letzter Geschlechtsverkehr ist schon Wochen her. Schwanger kann ich also nicht mehr werden. Seit dem 10.6. habe ich meine Tage. Eigentlich sollten sie erst in einer Woche kommen. Eine Schmierblutung ist es nicht. Ist das dann also meine Periode oder ist das eben eine Blutung wegen dem Abbruch?

Wann kann ich denn wieder anfangen. Normal hätte ich am 24.6. mit der Einnahme wieder begonnen. Kann ich da wieder anfgangen oder am Ende der Blutung, die ich jetzt habe?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Maddyy94

12. Juni 2013 um 20:06

Die Blutung
ist eine ganz normale Abbruchblutung, weil du die Pille abgesetzt hast.
Du kannst mit der Pille jederzeit wieder anfangen, wenn du aber nicht am ersten Tag der Periode beginnst, musst du die ersten 7 Tage lang zusätzlich verhüten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 13:12
In Antwort auf coquette164

Die Blutung
ist eine ganz normale Abbruchblutung, weil du die Pille abgesetzt hast.
Du kannst mit der Pille jederzeit wieder anfangen, wenn du aber nicht am ersten Tag der Periode beginnst, musst du die ersten 7 Tage lang zusätzlich verhüten.

Danke für die antwort
also kann ich am 24.6. ganz normal die pille wieder nehmen. sollte ich meine periode bisher nicht gehabt haben, dann 7 tage zusätzlich mit kondom verhüten und ab dem 8. tag bin ich wieder normal geschützt. richtig verstanden?
kann ich dann während der einnahme meine periode bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 14:43
In Antwort auf ouida_12480606

Danke für die antwort
also kann ich am 24.6. ganz normal die pille wieder nehmen. sollte ich meine periode bisher nicht gehabt haben, dann 7 tage zusätzlich mit kondom verhüten und ab dem 8. tag bin ich wieder normal geschützt. richtig verstanden?
kann ich dann während der einnahme meine periode bekommen?

Richtig!!
Naja, theoretisch kann es natürlich schon zu Zwischenblutungen kommen besonders wenn du mittendrin anfängst, aber es muss nicht passieren, aber die sind ja nur lästig, aber harmlos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 20:01
In Antwort auf coquette164

Richtig!!
Naja, theoretisch kann es natürlich schon zu Zwischenblutungen kommen besonders wenn du mittendrin anfängst, aber es muss nicht passieren, aber die sind ja nur lästig, aber harmlos.

Vielen Dank für die Antwort
ja, dass die harmlos sind, das hat mir meine ärztin einmal gesagt. wollt nur drauf vorbereitet sein, wenn die möglichkeit von zwischenblutungen besteht
aber nochmmals vielen danke für die antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neuer Freund - eigentlich sollten wir doch gar nicht aus dem Bett herauskommen, aber er?!
Von: willa_12865113
neu
13. Juni 2013 um 19:22
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram