Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen und Angst davor....

Pille absetzen und Angst davor....

11. November 2014 um 14:26

Hallo zusammen,

Ich nehme nun seit fast 15 Jahren die Pille und möchte sie nun gerne absetzen! Zum einen habe ich die Nase voll von Hormonen zum anderen gehe ich auf die 30 zu und ein Kinderwunsch ist vorhanden! Mein Problem ist nun aber, dass ich sehr große Probleme mit meiner Regel habe, trotz pille! Ich setze sie meist nur 2 mal im Jahr ab! Ich habe so starke regelschmerzen, dass ich mich übergebe, Schweißausbrüche bekomme und der Kreislauf in den Keller sackt! Teilweise hilft mir dann nur noch eine schmerz Spritze vom Arzt (((

Hat jemand auch so große Probleme oder Erfahrungen nach dem absetzen?? Gibt es irgendwelche Homöopathischen Sachen die helfen können? Mein FA meinte nur, wenn ich absetze müsste ich eben mit den Konsequenzen Leben....

Lg

14. November 2014 um 8:07

Ich
habe leider die gleichen Beschwerden, bin allerdings schon ein paar Jahre pillenfrei. Bekomme auch Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Durchfall und ganz extreme Schweißausbrüche, mal ab gesehen von den Krämpfen, die für mich kaum auszuhalten sind. Doof ist das dann, wenn das auch noch in der Öffentlichkeit passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2014 um 8:09
In Antwort auf laurie_11894091

Ich
habe leider die gleichen Beschwerden, bin allerdings schon ein paar Jahre pillenfrei. Bekomme auch Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Durchfall und ganz extreme Schweißausbrüche, mal ab gesehen von den Krämpfen, die für mich kaum auszuhalten sind. Doof ist das dann, wenn das auch noch in der Öffentlichkeit passiert

Nachtrag
Das einzige, was mit hilft, ist bei den allerersten, kleinsten Anzeichen, dass die Periode kommt, eine Schmerztablette einzunehmen. Das muss (bei mir) noch nicht mal eine hoch dosierte sein. Wenn ich allerdings zu lange warte und die Krämpfe bereits einsetzen, hilft auch keine Schmerztablette mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper