Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille absetzen/Ring.Wichtig!!

Pille absetzen/Ring.Wichtig!!

6. Oktober 2005 um 13:10 Letzte Antwort: 7. Oktober 2005 um 16:42

Hallo hier! ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, ich erreiche meine FÄ nicht.
Also, ich nehm die Diane 35, muss heute das 10.Dragee aus dem blister nehmen, sprich ich nehm die letzte am 18.10 und würd meine Regel am 22.10. bekommen.
Nun bin ich aber in den Urlaub genau an dem "Regel-Wochenende" eingeladen worden.
am ersten Tag meiner Regel würde ich gerne den Nuva-Ring einsetzen. nur würd ich im Urlaub nicht gerne meinen scheiß haben.

Meine Frage: Kann ich meine Regel zum beispiel um ein Wochenende (15.10) vorverlegen und dann auch gleich am ersten Tag der Blutung, die dann hoffentlich auch gleich kommt, den Ring einsetzen?

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

Mehr lesen

7. Oktober 2005 um 9:49

Nuvaringstart
Hallo,

am sichersten ist, wenn du die Diane bis zum Schluß nimmst.

Und am Tag der letzten Pille mit dem Nuvaring beginnst.

Dadurch bekommst du auch nicht deine Tage, da das ein verlängerter Zyklus ist (wie wenn du 2 Pillenpackungen hinter einander nimmst). Nach 3 Wochen nimmst du den Ring wie beschrieben wieder raus, machst eine Woche Pause...etc.

Lieben Gruß

Gefällt mir
7. Oktober 2005 um 16:42

Neue Frage!
Hab jetzt mit meiner Fä besprochen, mit der Pille eine Woche früher aufzuhören.
Klar könnte ich sie durchgehend nehmen, aber ich möchte wegen der Nebenwirkungen so schnell wie möglich damit aufhören.
Wenn dann also eine Woche früher die Blutung(hoffentlich)einsetzt, soll ich auch den Rgin einsetzen.
Aber woher weiß ich denn, dass das keine Schmierblutungen sind sondern meine Regel. Hatte noch nie Zwischenblutungen.
ODer ist das egal und ich tu den Ring rein, sobald sich irgendwas tut?
Bin grad ein bisschen ratlos und hab erst nach dem Gepräch mit der FÄ dran gedacht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers