Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen, Nebenwirkungen???

Pille absetzen, Nebenwirkungen???

31. August 2005 um 14:36

Hallo, ich habe meine Frage schon unter der Rubrik "Gesundheit" gestellt jedoch war ich da eindeutig falsch bzw. nicht ganz richtig ;O)

Also nun zu meiner Frage, ich nehme seit 10 Jahren die Pille durchgehend. Seit 3. mon. nehme ich die Yasmin, davor hatte ich zuletzt die Trigoa, nun ist es so, dass ich starke Migräne habe und die Pille lt. meinem Gyn. absetzten muss auch wg. noch anderen Problemchen!

Frage, gibt es Nebenwirkungen z.B. dass man zunimmt oder Pickel oder sonstige Dinge bekommt???

Bitte sagt mir was ihr für Erfahrungen gemacht habt, ich möchte dann mit Persona verhüten und möchte auch in den nächsten Monaten ein Baby!

Benutzt einer von euch den Persona-Computer???

Danke Eure Fienchen80........ ;O)

1. September 2005 um 8:44

Äh..Persona ??
Ich hab eher gelesen,das Ding ist NUR zum Kinder kriegen..Die Tochter meiner Heilpraktikerin (Medizinstudentin) hat mit dem Ding VERHÜTET und wurde zweimal ungeplant schwanger und solche Fälle gibts viele..Persona lässt nämlich in jedem Zyklus am selben Tag den Hormonspiegel im Urin messen..hast du nun nen kürzeren Zyklus,dann sagt Persona dir unfruchtbar und du hast Sex und schwupps bist du schwanger.Man könnte sagen,Persona ist nur was für Frauen,die IMMER den gleichen Zyklus haben.Wenn du dich ein wenig mit NFP (www.nfp-forum.de) auskennst,ist dir auch sofort klar,dass Persona nicht funktionieren kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 9:36
In Antwort auf aubrey_12770539

Äh..Persona ??
Ich hab eher gelesen,das Ding ist NUR zum Kinder kriegen..Die Tochter meiner Heilpraktikerin (Medizinstudentin) hat mit dem Ding VERHÜTET und wurde zweimal ungeplant schwanger und solche Fälle gibts viele..Persona lässt nämlich in jedem Zyklus am selben Tag den Hormonspiegel im Urin messen..hast du nun nen kürzeren Zyklus,dann sagt Persona dir unfruchtbar und du hast Sex und schwupps bist du schwanger.Man könnte sagen,Persona ist nur was für Frauen,die IMMER den gleichen Zyklus haben.Wenn du dich ein wenig mit NFP (www.nfp-forum.de) auskennst,ist dir auch sofort klar,dass Persona nicht funktionieren kann.

Persona???
Also ich kann mich mumbee nur anschließen! Zudem ist der Persona im Vergleich zur sympto-thermalen Auswertung mit Papier und Stift echt teuer! Mit NFP kannst du sowohl verhüten als auch gezielt schwanger werden! Schau dich doch mal im Forum um (www.nfp-forum.de). Weitere Infos findest du hier:

www.famplan.de
www.nfp-info.de
www.fruchteln.de.hm

LG

2. September 2005 um 22:24

Also......
Ich kann dir nur sagen, was man eigentlich oft hört. Frauen, die die Pille absetzen können danach nciht mit solchen Verhütungsmethoden verhüten. Das ist nur für Frauen geeignet, die einen geregelten Zyklus haben und da besteht bei dir nach Absetzen der Pille nur eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit. Du hast die Pille 10 Jahre genommen, da muss sich dann erstmal wieder alles normal einpendeln. Verhüten kannste dann nur mit Barrieremethoden wie Kondomen. Und das Baby kann auch dauern, muss aber nicht. Ist bei jeder Frau anders.

4. September 2005 um 8:14

Hallo Fienchen!
Ich rate auch von Persona ab und empfehle dir die symptothermale Methode.
Zu deinen anderen Fragen: Ich hatte direkt nach dem Absetzen der Pille (hab sie fast 7 Jahre genommen) einen regelmäßigen Zyklus mit auswertbaren Eisprüngen.
Wenn du durch die Pille zugenommen hast ist es sehr wahrscheinlich, dass du ohne sie wieder abnimmst - zunehmen ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn du durch die Pille nicht abgenommen hast.
Wahrscheinlicher ist es aber, dass deine Haut erstmal fettiger wird und evtl. zu Pickeln neigt. Das normalisiert sich aber mit der Zeit wieder, der Körper braucht nach der Pille Zeit um den Hormonhaushalt wieder einzupendeln. Streng genommen sind das auch keine Nebenwirkungen vom Pilleabsetzen, sondern Nachwirkungen der Pille, die massiv in den Hormonausgleich eingreift.
Ich fühle mich ohne Pille viel besser und drück dir die Daumen fürs Baby!

Hanni

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper