Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen = Nebenwirkung?

Pille absetzen = Nebenwirkung?

23. Januar 2013 um 23:22

Huhu Leute,

also ich hab da mal eine Frage.

Ich nehme seit ca. 10 Jahre schon die Pille. Davon bis zu meinem 21 Lebensjahr die Pille "Yasmin" (habe ich auch eigentl. sehr gut vertragen) Nun da ich zu der Zeit noch in der Ausbildung war, hatte ich meinen Arzt auf eine günstigere Pille angesprochen, die ich leider nicht vertragen habe und dann hat er mir die Pille "Maxim" verschrieben.

Nun habe ich durch mehrere Arzt besuche jetzt festgestellt, das meine starke Wassereinlagerung und damit verbundene Gewichtzunahme anscheind von der Pille kommt.Meine Venenklappen schließen nicht mehr und die Ärzte haben mich gefragt ob ich in den letzten Monaten die Pille gewechselt habe. Desweitern habe ich auch noch starke Müdigkeit, Lustlosigkeit bezügl. Sex, Depressionen, Migräne, Stimmungsschwankungen und und und.... Ich nehme seit 3 Jahren die "Maxim" und bin wenn ich jetzt überlege total unzufrieden mit der.

Hatte mein FA gefragt ob es eine Pille gibt die die gleiche hormonen zusammensetzung wie die "Yasmin" hat, aber vllt nicht so teuer. Jetzt hat er mir die Pille "Layanina" verschrieben, die vllt stolze 2 günstiger ist wie die "Yasmin". Top Leistung meines FAs.

Jetzt bin ich halt am überlegen was wäre wenn ich einfach mal jetzt komplett die Pille absetze!? Ist es schädlich für meinen Körper? (Wahrscheinlich eher nicht, weil sonst würden viele Frauen sie ja nicht absetzen, weil sie Schwanger werden wollen. ) Was für Nebenwirkungen könnte auf mich zu kommen???

Was habt ihr für welche Erfahrungen gemacht!? Um reichliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal im voraus.

24. Januar 2013 um 1:02

????
wieso sollte es schädlich sein die Pille abzusetzen?!?"?!

Du siehst doch dass die Pille NEHMEN schädlich sein kann.

Ich würde sofort absetzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 6:24
In Antwort auf alvena_12144620

????
wieso sollte es schädlich sein die Pille abzusetzen?!?"?!

Du siehst doch dass die Pille NEHMEN schädlich sein kann.

Ich würde sofort absetzen

Hmmm...
hatte ja auch geschrieben, das es ja bestimmt nicht schädlich ist.. meinte das aber eher wenn man die von heute auf morgen Absetzt ob das vllt im ersten mom nicht soooo prickelnd für den Körper ist.

naja ich denke ich werde das Blister jetzt noch fertig nehmen und dann auch erst mal mit keinen neuen mehr anfangen.

Aber trotzdem danke für deine Antwort, vllt berichten ja noch ein paar andere von ihren Erfahrungen.

24. Januar 2013 um 8:28

Hallo
Den Blister solltest du auf jeden Fall noch zu ende nehmen.
Aber Absetzen würde ich sie an deiner Stelle auf jeden Fall..

Ich glaube die häufigste nebenwirkung ist ein unregelmäßiger Zyklus danach. Das haben 49% der Frauen.
Ich habe meine Pille vor über 2 wochen abgesetzt. Bis jetzt merke ich noch keine negativen nebenwirkung. hoffe auch die kommen nicht mehr xD
aber ich merke schon, dass ich viel ruhiger bin und nicht mehr so empfindlich und zickig

aber alle nebenwirkungen, die du vom absetzen der pille bekommen könntest sind bestimmt nicht mal annähernd so schlimm, wie die, die du jetzt hast

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 8:38
In Antwort auf mayflower2208

Hallo
Den Blister solltest du auf jeden Fall noch zu ende nehmen.
Aber Absetzen würde ich sie an deiner Stelle auf jeden Fall..

Ich glaube die häufigste nebenwirkung ist ein unregelmäßiger Zyklus danach. Das haben 49% der Frauen.
Ich habe meine Pille vor über 2 wochen abgesetzt. Bis jetzt merke ich noch keine negativen nebenwirkung. hoffe auch die kommen nicht mehr xD
aber ich merke schon, dass ich viel ruhiger bin und nicht mehr so empfindlich und zickig

aber alle nebenwirkungen, die du vom absetzen der pille bekommen könntest sind bestimmt nicht mal annähernd so schlimm, wie die, die du jetzt hast

naa dannn versuch ich es einfach auch mal. Zu welchen Verhütungsmethoden habt ihr jetzt gegriffen???

Bin am überlegen ob ich diese NFP-Temperaturmethode mal versuche. + Kondom natürlich

24. Januar 2013 um 8:51
In Antwort auf bene_12728375

naa dannn versuch ich es einfach auch mal. Zu welchen Verhütungsmethoden habt ihr jetzt gegriffen???

Bin am überlegen ob ich diese NFP-Temperaturmethode mal versuche. + Kondom natürlich

Ich
hab gestern auch mit nfp angefangen
hab mir aber auch noch letzten monat die gynefix setzen lassen.
aber nach dem absetzen der pille weiß man ja nie, wie der Zyklus wird und damit ich nicht überrascht werde mache ich zusätzlich nfp

24. Januar 2013 um 9:02

Ich
hab gestern auch mit nfp angefangen
hab mir aber auch noch letzten monat die gynefix setzen lassen.
aber nach dem absetzen der pille weiß man ja nie, wie der Zyklus wird und damit ich nicht überrascht werde mache ich zusätzlich nfp

????
aber gynefix ist doch schon relativ sicher wieso dann noch NFP???

ja was NFP betrifft, da muss ich mich erst mal ein lesen, so ganz habe ich das noch nicht verstanden. verständlich wird es wahrscheinlich auch erst wenn man selber anfängt es zu probieren.

24. Januar 2013 um 9:18

????

ja was NFP betrifft, da muss ich mich erst mal ein lesen, so ganz habe ich das noch nicht verstanden. verständlich wird es wahrscheinlich auch erst wenn man selber anfängt es zu probieren.

.
Ich hab auch die valette abgesetzt.

Mein Zyklus spinnt ab und zu am Anfang. Aber nicht gravierend.
Libido kommt wieder

25. Januar 2013 um 7:58

????

weil ich wissen will, wie mein zyklus ohne pille ist auch um nicht überrascht zu werden von meiner periode xD
bin schon ganz aufgeregt
hatte ja erst zweimal meine richtige periode in meinem leben, danach hab ich ja sofort mit der pille angefangen xD

25. Januar 2013 um 8:48

weil ich wissen will, wie mein zyklus ohne pille ist auch um nicht überrascht zu werden von meiner periode xD
bin schon ganz aufgeregt
hatte ja erst zweimal meine richtige periode in meinem leben, danach hab ich ja sofort mit der pille angefangen xD

axoooo... ich bin ja mal gespannt wie es bei mir wird. Ich weiß noch nicht ob ich das Blister jetzt noch fertig nehme oder am We dann absetze nach 14 erfolgreichen Pillen..

*Spannunnnnggg*

25. Januar 2013 um 8:56

axoooo... ich bin ja mal gespannt wie es bei mir wird. Ich weiß noch nicht ob ich das Blister jetzt noch fertig nehme oder am We dann absetze nach 14 erfolgreichen Pillen..

*Spannunnnnggg*

Ich
habe den blister noch zu ende genommen, damit mein Zyklus nicht noch mehr durcheinanderkommt
Aber ich glaube, dass das auch nicht schlimm ist mittendrin aufzuhören

25. Januar 2013 um 9:29

Ich
habe den blister noch zu ende genommen, damit mein Zyklus nicht noch mehr durcheinanderkommt
Aber ich glaube, dass das auch nicht schlimm ist mittendrin aufzuhören

ich glaube der ist eh schon nen bissi durcheinander, hätte normalerweise vor 2,5 Wochen meine Tage bekommen sollen. Aber kam nichts. Der Arzt meinte liegt wohl daran das ich vor ca. 5 zwei mal die Pille, in der ersten Blisterwoche vergessen habe.

31. Januar 2013 um 8:39
In Antwort auf alvena_12144620

.
Ich hab auch die valette abgesetzt.

Mein Zyklus spinnt ab und zu am Anfang. Aber nicht gravierend.
Libido kommt wieder

Hallo fraupille, hallo mrsbinchen
Wie gehts es euch jetzt nach dem absetzen der pille?
Also ich bin jetzt über 3 wochen pillenfrei und mir geht es super
ich dachte immer, ich bin einfach von natur aus zickig, aber jetzt bin ich so ausgeglichen und mir gehts einfach nur gut
Hoffe bei euch auch

LG
Mayflower

31. Januar 2013 um 8:54

Hallo fraupille, hallo mrsbinchen
Wie gehts es euch jetzt nach dem absetzen der pille?
Also ich bin jetzt über 3 wochen pillenfrei und mir geht es super
ich dachte immer, ich bin einfach von natur aus zickig, aber jetzt bin ich so ausgeglichen und mir gehts einfach nur gut
Hoffe bei euch auch

LG
Mayflower

Hallo Mayflower...

hab habe die Pille jetzt letzte Woche Samstag abgesetzt und hab am Dienstag gleich erst mal meine Mens bekommen mit starken schmerzen. Also bis jetzt geht es mir eher noch etwas scheisse, aber ich hoffe es ändert sich jetzt nachdem die Mens wieder weg ist.

31. Januar 2013 um 9:01

Hallo Mayflower...

hab habe die Pille jetzt letzte Woche Samstag abgesetzt und hab am Dienstag gleich erst mal meine Mens bekommen mit starken schmerzen. Also bis jetzt geht es mir eher noch etwas scheisse, aber ich hoffe es ändert sich jetzt nachdem die Mens wieder weg ist.

Wenn
du die Pille erst letzte Woche abgesetzt hast, ist das ja eine Abbruchblutung. Bei deiner ersten richtigen Periode sieht das bestimmt schon besser aus
Mir ist schon aufgefallen, dass ich jetzt nicht mehr so dauermüde bin, und der gv ist viel schöner
Hoffe das bleibt so
bei dir wird das bestimmt auch noch besser. Ist ja erstmal eine woche um

31. Januar 2013 um 9:26

Wenn
du die Pille erst letzte Woche abgesetzt hast, ist das ja eine Abbruchblutung. Bei deiner ersten richtigen Periode sieht das bestimmt schon besser aus
Mir ist schon aufgefallen, dass ich jetzt nicht mehr so dauermüde bin, und der gv ist viel schöner
Hoffe das bleibt so
bei dir wird das bestimmt auch noch besser. Ist ja erstmal eine woche um

ich bin da sehr zuversichtlich. als ich letzten monat mehr mals die Pille vergessen hatte, ging es mir auch besser war wieder gut gelaunt, keine müdigkeit und natürlich wieder mehr lust auf GV

und dann als ich wieder die Pille genommen habe, wurde es wieder schlimmer, kein GV mehr, müde, zickig etc.

also vondaher ich bin gespannt..
hast du die Pille abgesetzt wegen einem KiWU???

31. Januar 2013 um 14:04

ich bin da sehr zuversichtlich. als ich letzten monat mehr mals die Pille vergessen hatte, ging es mir auch besser war wieder gut gelaunt, keine müdigkeit und natürlich wieder mehr lust auf GV

und dann als ich wieder die Pille genommen habe, wurde es wieder schlimmer, kein GV mehr, müde, zickig etc.

also vondaher ich bin gespannt..
hast du die Pille abgesetzt wegen einem KiWU???

Ne
der KiWu hat bei mir noch zeit
hatte ständige Blasenentzündungen und nach 8 Jahren BEs und gleichzeitig komischerweise auch 8 Jahren Pilleneinnahme kam mir der Verdacht schon sehr nahe, dass die Pille nicht ganz unschuldig daran ist

Aber ich finde die erstaunlichste Veränderung echt an meiner Laune ich dachte immer ich wär so zickig und weinerlich, aber nichts da ohne pille bin ich ein ganz anderer mensch

31. Januar 2013 um 16:01

Ne
der KiWu hat bei mir noch zeit
hatte ständige Blasenentzündungen und nach 8 Jahren BEs und gleichzeitig komischerweise auch 8 Jahren Pilleneinnahme kam mir der Verdacht schon sehr nahe, dass die Pille nicht ganz unschuldig daran ist

Aber ich finde die erstaunlichste Veränderung echt an meiner Laune ich dachte immer ich wär so zickig und weinerlich, aber nichts da ohne pille bin ich ein ganz anderer mensch

das ist doch schön... ich bin auch mal gespannt ob sich was an meine ändert, aber ich denke schon, weil wie gesagt als ich letzten monat mehr mals die pille vergessen ging es mir erstaunlicherweise von der laune her auch viel besser...

du bist kein ganz anderer Mensch du bist der Mensch der du damals ohne Pille auch warst. ich würde mal sagen ohne Pille ist man wieder natürlich..

Naja ich bin auch 22 bald 23 Jahre.. und hab die Pille eigentl. aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt, aber ich und mein Freund schauen jetzt einfach mal was passiert.

Hab ja ein gutes Alter, nen festes unbefristeten Job, perfekt wiedereinstiegsmöglichkeiten und den tollsten Mann an meiner Seite. was will man mehr..

1. Februar 2013 um 11:15

das ist doch schön... ich bin auch mal gespannt ob sich was an meine ändert, aber ich denke schon, weil wie gesagt als ich letzten monat mehr mals die pille vergessen ging es mir erstaunlicherweise von der laune her auch viel besser...

du bist kein ganz anderer Mensch du bist der Mensch der du damals ohne Pille auch warst. ich würde mal sagen ohne Pille ist man wieder natürlich..

Naja ich bin auch 22 bald 23 Jahre.. und hab die Pille eigentl. aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt, aber ich und mein Freund schauen jetzt einfach mal was passiert.

Hab ja ein gutes Alter, nen festes unbefristeten Job, perfekt wiedereinstiegsmöglichkeiten und den tollsten Mann an meiner Seite. was will man mehr..

Ohhh
wie schön das hört sich ja alles super bei dir an
dann hoffe ich mal, dass alles so klappt wie ihr euch das vorgestellt habt
kannst mich ja mal auf dem laufenden halten

1. Februar 2013 um 14:37

Es wurde besser
Ich hab meine Pille vor nem dreiviertel Jahr ungefähr abgesetzt und mir gehts seitdem viel besser. Hatte auch diverse Präparate und nichts half. Hatte schreckliche Migräne während meiner Periode und mein A meinte, durchs Absetzen würde das nicht besser werden weil die Hormonschwankungen trotzdem da sind. Ich hab mich eines besseren belehrt!! Ich hab statt 5 Tage Migräne nur noch max 1 Tag Migräne, meistens gar keine. Dafür hab ich ein wenig Unterleibschmerzen, aber die sind ganz erträglich.

Ich hab definitiv mehr Lust seitdem ich keine Pille mehr nehme, obwohl die vorher auch da war Einziger Nachteil ist meine Haut kurz vor meinen Tagen. Da bekomm ich Pickelchen, meine Haut sieht uneben und bisschen gerötet aus, das nervt total. Aber damit kann ich leben. Lieber Pickel als krank im Bett zu liegen. Der Körper braucht 3 Monate um sich umzugewöhnen und wenn man ne Pause einlegt sollte man auch mindestens 3 Monate pausieren. Das ist ne ganz schöne Umstellung ür den Körper!

1. Februar 2013 um 14:51
In Antwort auf walid_12922056

Es wurde besser
Ich hab meine Pille vor nem dreiviertel Jahr ungefähr abgesetzt und mir gehts seitdem viel besser. Hatte auch diverse Präparate und nichts half. Hatte schreckliche Migräne während meiner Periode und mein A meinte, durchs Absetzen würde das nicht besser werden weil die Hormonschwankungen trotzdem da sind. Ich hab mich eines besseren belehrt!! Ich hab statt 5 Tage Migräne nur noch max 1 Tag Migräne, meistens gar keine. Dafür hab ich ein wenig Unterleibschmerzen, aber die sind ganz erträglich.

Ich hab definitiv mehr Lust seitdem ich keine Pille mehr nehme, obwohl die vorher auch da war Einziger Nachteil ist meine Haut kurz vor meinen Tagen. Da bekomm ich Pickelchen, meine Haut sieht uneben und bisschen gerötet aus, das nervt total. Aber damit kann ich leben. Lieber Pickel als krank im Bett zu liegen. Der Körper braucht 3 Monate um sich umzugewöhnen und wenn man ne Pause einlegt sollte man auch mindestens 3 Monate pausieren. Das ist ne ganz schöne Umstellung ür den Körper!

Danke für dein Bericht.

Jaaa ich will di Pille gar nicht mehr nehmen, alleine schon wegen meinen Venenprobleme. Migräne hatte ich auvh während der Pillenpause. Schrecklichhhhh. naja gegen unreine Haut hilft bei mir Solarium Unterleibschmerzen habe ich so oder so immer. :/

Naja mal abwarten jetht.

14. Februar 2013 um 11:58

Pille nach 14 Jahren abgesetzt
Also, ich hab die Pille 14 Jahre genommen (ca. 6 Jahre Trigoa, danach immer Desmin20) und sie jetzt letzten Monat abgesetzt. Ich verhüte nun nicht mehr, weil wir uns vorstellen können ein Kind zu bekommen.
Habe nach dem Absetzen ganz normal eine Entzugsblutung gehabt und bemerke seit dem "Nebenwirkungen", die aber nicht so schlimm ausfallen, wie ich gedacht hätte. Muss aber auch sagen, dass ich vorher durch ein paar Foren gestöbert habe und regelrecht Angst bekommen habe, da manche Frauen dort ja echt von Horror-Nebenwirkungen berichten...
Also, am deutlichsten merke ich, dass ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib habe und dass die Brüste ordentlich spannen, ist aber gut auszuhalten und kein Drama.
Zu unreiner Haut neige ich sowieso ein bisschen, deswegen kann ich gar nicht sagen, ob die Pickelchen im am Kinn und an der Stirn vom Absetzen kommen oder ob ich mal wieder was gegessen hab, was ich nicht so gut vertrage.
Insgesamt fühl ich mich irgendwie lebendiger (kann es nicht besser beschreiben... ist als wenn ich in alle Richtungen emotionaler bin, kann mich viel mehr freuen als früher, merke aber auch, dass ich wütender oder trauriger sein kann, als ich es früher war, so als ob die Gefühle früher etwas eingedämmt waren...).
Ich wünsche euch allen viele gute Erfahrungen mit eurer Entscheidung!

14. Februar 2013 um 13:08

..dann auch mal direkt eine Frage von mir..
Habe die Pille (Valette) ca. 14 Jahre genommen und sie vor 4 Monaten abgesetzt. Einfach nur, um meinen Körper nicht weiter mit Hormonen zu stressen. Habe mich direkt besser gefühlt und keine Nebenwirkungen gespürt. Periode kam alle 30 Tage, jedoch sehr schwach. Doch nun warte ich seit 1 Woche und nix passiert.. Kreislaufprobleme, leicht fettiger Haaransatz. Kann es sein, dass ich jetzt erst die Auswirkungen merke? Dachte am schlimmsten ist es direkt am Anfang..

14. Februar 2013 um 13:11
In Antwort auf tomer_12110882

..dann auch mal direkt eine Frage von mir..
Habe die Pille (Valette) ca. 14 Jahre genommen und sie vor 4 Monaten abgesetzt. Einfach nur, um meinen Körper nicht weiter mit Hormonen zu stressen. Habe mich direkt besser gefühlt und keine Nebenwirkungen gespürt. Periode kam alle 30 Tage, jedoch sehr schwach. Doch nun warte ich seit 1 Woche und nix passiert.. Kreislaufprobleme, leicht fettiger Haaransatz. Kann es sein, dass ich jetzt erst die Auswirkungen merke? Dachte am schlimmsten ist es direkt am Anfang..

Das ist unterschiedlich...
ich habe meine Pickel auch erst nach 3-4 Monaten bekommen sind aber dann nach ein paar Monaten wieder weg gegangen.

Unregelmäßige Zyklen sind nach dem Absetzen normal, man macht sozusagen eine "mini Pupertät" durch und da kann es eben dazu kommen.

Wenn du deinen Körper besser verstehen willst kannst du NFP (Sensiplan) betreiben, da kannst du deine fruchtbare Zeit eingrenzen und musst keine Panik haben wenn du deine Tage nicht bekommst da du merkst wenn sich den Eisorung verschiebt. Hier ein paar Infos:
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/

NFP kannst du auch zum verhüten nutzen (so sicher wie die Pille)

14. Februar 2013 um 14:40
In Antwort auf lmle_11982661

Das ist unterschiedlich...
ich habe meine Pickel auch erst nach 3-4 Monaten bekommen sind aber dann nach ein paar Monaten wieder weg gegangen.

Unregelmäßige Zyklen sind nach dem Absetzen normal, man macht sozusagen eine "mini Pupertät" durch und da kann es eben dazu kommen.

Wenn du deinen Körper besser verstehen willst kannst du NFP (Sensiplan) betreiben, da kannst du deine fruchtbare Zeit eingrenzen und musst keine Panik haben wenn du deine Tage nicht bekommst da du merkst wenn sich den Eisorung verschiebt. Hier ein paar Infos:
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/

NFP kannst du auch zum verhüten nutzen (so sicher wie die Pille)

...
Ok danke! Dann scheint bei mir ja doch alles normal zu laufen. Hatte mich schon soo gefreut, dass keine Nebenwirkungen auftreten.. war wohl nix! Hatte mir nur Gedanken gemacht, weil ich letzte Woche zur Vorsorge war und mein Arzt sagte, dass mein Körper die Hormon-Umstellung schon hinter sich hätte.

14. Februar 2013 um 14:53
In Antwort auf tomer_12110882

...
Ok danke! Dann scheint bei mir ja doch alles normal zu laufen. Hatte mich schon soo gefreut, dass keine Nebenwirkungen auftreten.. war wohl nix! Hatte mir nur Gedanken gemacht, weil ich letzte Woche zur Vorsorge war und mein Arzt sagte, dass mein Körper die Hormon-Umstellung schon hinter sich hätte.

Der Arzt ist ja kein Hellseher
mein erster Zyklus nach der Pille dauert 32 Tage, dann 39 dann 29 und dann 47 ...es hat fast ein Jahr gedauert bis meine Zyklen wieder einigermaßen ok waren.....in der Zeit der langen Zyklen kam auch Haarausfall dazu...nervig gieng aber wieder weg

dafür war ich viel besser drauf, mehr lust auf Sex und meine Nägel waren schön glatt und nicht so brüchig wie meine Nägel unter der Pille. Außerdem hatte ich keine trockene Haut mehr und meine Haare locken sich wieder ein bisschen (Pillle verändert auch Haarstruktur, meine sind dünner und glatter geworden)

14. Februar 2013 um 15:03

Der Arzt ist ja kein Hellseher
mein erster Zyklus nach der Pille dauert 32 Tage, dann 39 dann 29 und dann 47 ...es hat fast ein Jahr gedauert bis meine Zyklen wieder einigermaßen ok waren.....in der Zeit der langen Zyklen kam auch Haarausfall dazu...nervig gieng aber wieder weg

dafür war ich viel besser drauf, mehr lust auf Sex und meine Nägel waren schön glatt und nicht so brüchig wie meine Nägel unter der Pille. Außerdem hatte ich keine trockene Haut mehr und meine Haare locken sich wieder ein bisschen (Pillle verändert auch Haarstruktur, meine sind dünner und glatter geworden)

Wenn die Tage sehr schwach sind würde ich mal
NFP machen um zu schauen ob du überhaupt einen Eisprung hast (nach der Pille sind Zyklen ohne ES nicht selten)

14. Februar 2013 um 15:10

Wenn die Tage sehr schwach sind würde ich mal
NFP machen um zu schauen ob du überhaupt einen Eisprung hast (nach der Pille sind Zyklen ohne ES nicht selten)

jetzt wo du es sagst. Ich hatte damals auch anderes Haar gehabt, dicker und nach der zeit wurde es immer dünner und dünner... krass jetzt weiß ich auch warum...

15. Februar 2013 um 8:45

Ohhhh Mädels...
es gibt nichts schöneres als Hormonfrei zu leben. Ich glaub am Dienstag ist der groschen endlich gefallen. mir geht es auf einmal total gut. Bin nicht mehr so müde. hab endlich mal wieder top laune und mein Schatzi profitiert auch sehr davon.

ich hatte zwar die letzten Tage ziemlich schmerzen, aber ich glaube das war mein ES den ich hatte. Schmerzen und Zervixschleim beobachtet.

15. Februar 2013 um 10:08

Ohhhh Mädels...
es gibt nichts schöneres als Hormonfrei zu leben. Ich glaub am Dienstag ist der groschen endlich gefallen. mir geht es auf einmal total gut. Bin nicht mehr so müde. hab endlich mal wieder top laune und mein Schatzi profitiert auch sehr davon.

ich hatte zwar die letzten Tage ziemlich schmerzen, aber ich glaube das war mein ES den ich hatte. Schmerzen und Zervixschleim beobachtet.

Mir geht es genau so!!!!
Ich dachte vorher immer, es sei normal so müde zu sein... Jetzt bin ich einfach nur wach, und ohne schlaf halt normal müde und mir aist auch nicht mehr dauer kalt
und meiner laune geht es so wie deiner und auch der GV fühlt sich ganz anders an... ich wusste gar nicht wie viel schöner es noch sein kann, auch wenn ich vorher schon dachte er ist gut... aber jetzt

15. Februar 2013 um 13:21

Mir geht es genau so!!!!
Ich dachte vorher immer, es sei normal so müde zu sein... Jetzt bin ich einfach nur wach, und ohne schlaf halt normal müde und mir aist auch nicht mehr dauer kalt
und meiner laune geht es so wie deiner und auch der GV fühlt sich ganz anders an... ich wusste gar nicht wie viel schöner es noch sein kann, auch wenn ich vorher schon dachte er ist gut... aber jetzt

Jaa...
ohhhh jaaaa das hab ich auch festgestellt. Ich hab jetzt täglich lust und nicht nur noch einmal im monat. mein freund findet es klasse...

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen