Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille absetzen - natürlich verhüten (Kondom)

Letzte Nachricht: 1. Juni 2011 um 17:22
T
tamino_11882619
30.05.11 um 13:42

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte gerne die Pille absetzen. Mein Freund und ich haben länger darüber gesprochen, dass ich die Hormone für einen längeren Zeitraum weglassen kann und nur mit Kondomen verhütet wird!

Grund dafür ist, dass ich einmal vor 2 Jahren eine einjährige Pillenpause hatte und mich in dieser Zeit so sehr wohlfühlte ...mein Körpergefühl war völlig anders und geschweigedenn meine Lust auf Sex, im Gegensatz mit der Pille! Für mich ist es sicherlich schön, wenn ich die Hormone einfach weglassen kann. Wir sind Beide verantwortungsbewusst und derselben Meinung. Laut meiner Frauenärztin könnte ich jederzeit wieder mit der Yaz anfangen, sollte ich mich später wieder dafür entscheiden.

Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass ich mich ohne Pille sehr viel wohler in meiner Haut fühle, meine Emotionalität und Wohlbefinden sowie Lust auf Liebe allgemein stärker!!

Gibt es Jemanden unter euch, der ebenfalls nur mit Kondomen verhütut trotz Beziehung und ohne Kinderwunsch? Ist eine längere Pillenpause gut?

Lg Angie

Mehr lesen

Anzeige
solomio94
solomio94
01.06.11 um 17:22

Hey
wieso gleich absetzen probier doch einfach mal eine andere pille aus da gibts doch so viele verschidene und vllt gehts dir ja mit einer anderen besser

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige