Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen nach Verkehr in der Pillenpausepause?

Pille absetzen nach Verkehr in der Pillenpausepause?

7. Mai 2009 um 21:32

Hi! Ich wollte die Pille absetzen, weil ich sie nicht gut vertrage. jetzt hab ich aber blöderweise gestern am 3. Tag der Pillenpause Verkehr gehabt. Muss ich dann noch einen Monat dran hängen um geschützt zu sein? Ich habe meine Abbruchblutung immer erst am 5. bis 6. Tag der Pause.Es heißt ja immer, dass man theoretisch schwanger werden kann von Verkehr in der Pause, wenn man die 1. Pille nach der Pause vergisst. Was würdet ihr machen? Absetzen oder weiter nehmen?

8. Mai 2009 um 8:13

Hm...
also ich hab sie damals vorsichtshalber noch ne woche genommen und dann halt keinen (ungeschützten) vekehr gehabt.
ist zwar an und für sich nicht gut (oder gelten die 14 pillen nur, weil man damit geschützt ist in der pause?), aber ich dachte, bevor ich jetzt n spontanen eisprung krieg und dann schwanger bin, nehm ich die pille halt noch 7 tage...

wusste damals allerdings noch nicht, dass das nfp so sieht - hatte das buch noch nicht so weit durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen