Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen nach 1 1/2 Jahren - Nebenwirkungen und eure Erfahrung?

Pille absetzen nach 1 1/2 Jahren - Nebenwirkungen und eure Erfahrung?

12. November 2016 um 23:59

Hallo mädels,
ich würde gerne nach 1 1/2 Jahren die Pille absetzen. Anfangs war ich noch sehr skeptisch, aber ich habe in letzter Zeit sehr viel schlechtes über die Pille gelesen und ich habe selbst gemerkt, dass es mir besser ging, als ich die Pille noch nicht genommen habe. Ich habe allerdings von vielen gehört, dass sie ganz schlimme Akne bekommen haben und starken Haarausfall. Kann man das irgendwie vorbeugen? Und wie ist eure Erfahrung mit dem absetzen der Pille? Fühlt ihr euch besser oder bereut ihr die Entscheidung? Wie stark waren eure Nebenwirkungen? Ich hoffe, dass ich mit dem Absetzen die richtige Entscheidung treffe und dass ihr mir irgendwie die Angst nehmt, weil Nebenwirkungen anscheinend sehr gravierend sind..

13. November 2016 um 0:47
In Antwort auf tayn3

Hallo mädels,
ich würde gerne nach 1 1/2 Jahren die Pille absetzen. Anfangs war ich noch sehr skeptisch, aber ich habe in letzter Zeit sehr viel schlechtes über die Pille gelesen und ich habe selbst gemerkt, dass es mir besser ging, als ich die Pille noch nicht genommen habe. Ich habe allerdings von vielen gehört, dass sie ganz schlimme Akne bekommen haben und starken Haarausfall. Kann man das irgendwie vorbeugen? Und wie ist eure Erfahrung mit dem absetzen der Pille? Fühlt ihr euch besser oder bereut ihr die Entscheidung? Wie stark waren eure Nebenwirkungen? Ich hoffe, dass ich mit dem Absetzen die richtige Entscheidung treffe und dass ihr mir irgendwie die Angst nehmt, weil Nebenwirkungen anscheinend sehr gravierend sind.. 

...
die akne wirst du nicht ständig haben..bei mir hat es rund zwei Jahre gedauert,bis die haut einigermaßen normal wurde..und ich bereue nicht,dass ich die pille abgesetzt habe..obwohl die Zeit mit der akne schlimm war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2016 um 7:56
In Antwort auf tayn3

Hallo mädels,

Nur minimal unreinere haut
und ich war als Teenie mit Akne geplagt. Sonst eigentlich keine "Nebenwirkungen", aber definitiv wieder mehr Lust und Frau nimmt ihren Körper und die hormonellen Entwicklungen im Monat deutlicher und intensiver wahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
frage an die damen.
Von: unusualme
neu
13. November 2016 um 0:04
Blasen
Von: winzi2487
neu
12. November 2016 um 22:41
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?