Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen - Frage...

Pille absetzen - Frage...

14. Juli 2007 um 13:18 Letzte Antwort: 14. Juli 2007 um 21:21

Hallo!

Ich möchte meine derzeitige Pille (Cerazette. Bekomme ärgere Depressionen und Kopfschmerzen davon) absetzen und versuchsweise mit Mercilon starten.
Angeblich können Spermien ja bis zu 4 Tagen nach dem Sex überleben, vorgestern hatte ich aber noch welchen. Ist es wirklich notwendig, weiter zu warten oder reicht der Schutz um ab heute aufzuhören?

Wäre wirklich super wenn mir da jemand Rat geben könnte!

lg
Miezmiez

Mehr lesen

14. Juli 2007 um 15:17

Hallo
Da es stimmt was du sagst - Spermien können längere Zeit überleben - würde ich am besten noch etwas warten.

Am Besten ist es sowieso, wenn du zumindest deine aktuelle Pillenpackung (also den Streifen den du momentan hast) zuende nimmst. Denn ich denke auch mal, wenn du die Pille jetzt einfach mitten drin absetzt, kann es dazu kommen dass sich der Zyklus total verschiebt und so...

Also wenns geht, am besten den aktuellen Pillen-Streifen aufbrauchen

LG, kichererbse.

Gefällt mir
14. Juli 2007 um 17:35
In Antwort auf tomiko_12876012

Hallo
Da es stimmt was du sagst - Spermien können längere Zeit überleben - würde ich am besten noch etwas warten.

Am Besten ist es sowieso, wenn du zumindest deine aktuelle Pillenpackung (also den Streifen den du momentan hast) zuende nimmst. Denn ich denke auch mal, wenn du die Pille jetzt einfach mitten drin absetzt, kann es dazu kommen dass sich der Zyklus total verschiebt und so...

Also wenns geht, am besten den aktuellen Pillen-Streifen aufbrauchen

LG, kichererbse.

Schließe
mich kichererbse an!

Ansonsten kommt zu viel durcheinander, nimm den Blister noch zu Ende..

Lg

Gefällt mir
14. Juli 2007 um 21:21
In Antwort auf an0N_1270251699z

Schließe
mich kichererbse an!

Ansonsten kommt zu viel durcheinander, nimm den Blister noch zu Ende..

Lg

Ok, wird gemacht...
echt super, danke für die schnellen und lieben antworten...!

lieben gruß und danke leutchen )

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers