Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen?!

Pille absetzen?!

28. Oktober 2006 um 18:56 Letzte Antwort: 29. Oktober 2006 um 0:56

Hallo!

Ich bin jetzt fertig mit der Einnahme der Pille und möchte diese jetzt eigentlich absetzen. Ich bin seit längerer Zeit solo und es ist auch nichts in Sicht. Außerdem bin ich mir deswegen a) zu schade meinen Körper mit Hormonen vollzupumpen und b) Geld für "umsonst" auszugeben. Jetzt meine Frage: Muss ich mich auf irgendwelche Nebenwirkungen gefasst machen?!

Mehr lesen

28. Oktober 2006 um 20:44

Ja
es kann zu starker Akne, Haarausfall, Gewichtszunahme usw kommmen, aber das reguliert sich wieder mit der Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2006 um 20:48
In Antwort auf kala_12854034

Ja
es kann zu starker Akne, Haarausfall, Gewichtszunahme usw kommmen, aber das reguliert sich wieder mit der Zeit.

...und noch was
Hallo,

ich will Dir jetzt keine Angst machen. Bei mir war es so, dass die ersten Eisprünge auch ziemlich schmerzhaft waren. Also, wenn Du in der Mitte des Zyklus ein Ziehen im Unterbauch hast, dann ist das der Eisprung.
Muss aber nicht sein. Beim ersten Absetzen hatte ich keine Probleme und beim zweiten kam das dann. Daher nehme ich jetzt wieder die Pille, obwohl die Umstände bei mir genauso sind wie bei Dir.
Mir geht es da aber wie Dir, vor allem ist der "Spaß" ziemlich teuer. Aber ich hab keinen regelmäßigen Zyklus wenn ich die Pille nicht nehme. Ich bin gespannt, was mein Arzt nächste Woche sagt.

Liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass keine Nebenwirkungen kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2006 um 0:56

Also ich hatte keine nebenwirkungen
nur das problem das ich genauso gedacht habe (war auch ein jahr solo) und direkt nach dem absetzen dann meinen freund kennen gelernt habe. hab dann wieder mit der einnahme bekommen und hatte durch das absetzen und wieder einnehmen Schmierblutungen.

Wenn du aber vor hast sie lange zeit abzusetzen dürfte es nicht so viele nebenwirkungen geben ausser du hattest ne pille für die haut oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club