Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen?

Pille absetzen?

27. August 2014 um 16:49

Hey ihr Lieben. Ich nehme seid 2 monaten die Pille. Am Anfang wog ich 61,5 kg. Nach dem ersten Monat wurden es 65,5 kg und mittlerweile 67 kg. Ich fühle mich garnicht mehr wohl und möchte die Pille nun absetzen um zurück auf mein gewicht zu kommen denn durch die Pille habe ich ziemlichen Hunger bekommen und habe Fressattacken. Kann ich die Pille nach 2 Monaten absetzen? (am Sonntag sind es 2 Monate) oder muss ich die weiter nehmen? Kann ich sie auch heute schon absetzen? Wie gesagt, die Gewichtszunahme belastet mich sehr und ich fühle mich garnicht mehr in meinem Körper wohl. Oder könnte ich durch das plötzliche Absetzen der Pille noch mehr zunehmen? Bitte um einen ernsten Rat

28. August 2014 um 8:26

What?!
Die Pille ist in Sachen Verhüten nicht das Nonplusultra und auch kein MUSS, wenn man sicher verhüten möchte. Es gibt viele hormonfreie Alternativen.

Ich würde das Blister zu Ende nehmen und dann aufhören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 10:25

Hormonfrei
Hey du!
Guck dich mal nach hormonfreien Alternativen um, das klingt für mich so, als hättest du Probleme mit Hormonen. Es gibt doch noch andere Sachen ausser der Pille (symptothermale Methode - mit oder ohne Computer - , Kupferspirale, Kupferkette, Kondome, Diaphragma) - da muss es doch nicht die Pille sein. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich mich getraut habe die Pille abzusetzen, bin aber jetzt echt froh drum und würde auch nie wieder mit Hormonen verhüten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen