Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen?

Pille absetzen?

30. Juli 2010 um 11:19

Hallo,

meine Frauenärztin hat mir vor einigen Wochen eine neue Pille verschrieben, weil sie fand, dass meine Haut durch die andere, die ich nahm, immer noch etwas unrein war.

Ich habe das "Pickel-Problem" dann aber durch regelmäßige Reinigung der Haut ganz gut unter Kontrolle bekommen. Habe mir die neue Pille, die mir die Ärztin verschrieben hat, dann trotzdem noch gekauft und nehme sie jetzt seit fast 2 Wochen.

Mir fällt nun aber auf, dass seitdem ich die neue Pille nehme, die Pickel wieder anfangen zu spriesen und meine Haut wieder unreiner wird. Ich würde die Pille gerne absetzen, aber kann ich das einfach so tun? Und wie gehts dann weiter? Fang ich dann gleich am nächsten Tag wieder mit meiner alten an oder muss ich eine Pause machen?

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich die Pille nicht als Verhütungsmittel nehme, sondern weil mein Hormonhaushalt nicht ausgeglichen ist. Ich nehme sie, weil mein Körper zu wenig Östrogen und zu viel Testosteron produziert.

Danke schonmal für jegliche Antworten und Tipps.

30. Juli 2010 um 22:32

Uih ^^
Also die neue heißt Enriqa. Die, die ich davor genommen habe war die Cyproderm.
Bis jetzt habe ich von der Enriqa 11 Stück genommen, heute wärs die 12.

Bei mir wurde mehrmals Blut abgenommen, wo dann ein erhöhter Testosteronspiegel festgestellt wurde. Das erste Mal wo ich zum Frauenarzt ging (das war weil meine Haare anfingen verstärkt auszufallen und ich schon seit vielen Monaten keine Menstruationen mehr bekommen habe) ist schon über 1 1/2 Jahre her glaub ich...ich bin mir schon gar nicht mehr sicher.. :S aber fast 2 Jahre auf jeden Fall.
Oh, und als mir das Blut zum ersten Mal wegen dem abgenommen wurde, da habe ich noch keine Pille genommen und hatte auch keine Periode.

Hoffe, das hilft weiter ^^

Gefällt mir

30. Juli 2010 um 22:35

Hehe
Ja :P bei einer Kosmetikerin war ich aber auch schon. Die hat mir dann die Produkte von La Roche Posay empfohlen, die ich nun auch benutze und mit denen ich auch ganz zufrieden bin.

Könnte sich die Haut in den 3 Monaten sozusagen noch ändern und letztendlich vielleicht doch besser werden?
Mensch...das ist echt nervig :P Die Mädchen, die ich kenne, die die Pille nehmen, haben wirklich alle sehr reine Haut...nur bei mir wills net klappen.

Gefällt mir

31. Juli 2010 um 10:33
In Antwort auf pepperminte1

Hehe
Ja :P bei einer Kosmetikerin war ich aber auch schon. Die hat mir dann die Produkte von La Roche Posay empfohlen, die ich nun auch benutze und mit denen ich auch ganz zufrieden bin.

Könnte sich die Haut in den 3 Monaten sozusagen noch ändern und letztendlich vielleicht doch besser werden?
Mensch...das ist echt nervig :P Die Mädchen, die ich kenne, die die Pille nehmen, haben wirklich alle sehr reine Haut...nur bei mir wills net klappen.


Meistens dauert es 3 bis 4 Monate bis sich das Hautbild verbessert. In den meisten Fällen kehrt die Akne aber wieder zurück, wenn man die Pille wieder absetzt. Sie unterdrückt die Akne, heilt sie aber nicht. Es gibt recht viele Frauen, die schon Ende 20 sind, die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt haben und wieder mit Pickeln zu kämpfen haben.
Ich benutze im Moment die Airol Creme und habe fast keine Pickel mehr

LG

Gefällt mir

31. Juli 2010 um 11:34
In Antwort auf blondi169


Meistens dauert es 3 bis 4 Monate bis sich das Hautbild verbessert. In den meisten Fällen kehrt die Akne aber wieder zurück, wenn man die Pille wieder absetzt. Sie unterdrückt die Akne, heilt sie aber nicht. Es gibt recht viele Frauen, die schon Ende 20 sind, die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt haben und wieder mit Pickeln zu kämpfen haben.
Ich benutze im Moment die Airol Creme und habe fast keine Pickel mehr

LG


Könnte ich dann aber theoretisch, diese neue Pille absetzen und wieder die alte nehmen, mit der ich zum Schluss keine wirklichen Hautprobleme mehr hatte?
Mensch...das ärgert mich wirklich, dass ich jetzt auf die Enriqa gewechselt habe.

Danke für den Tipp mit der Creme!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen