Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille absetzen - bedenkenlos?

Pille absetzen - bedenkenlos?

2. Juni 2009 um 16:51 Letzte Antwort: 3. Juni 2009 um 12:00

Hallo!
Kann ich die Pille Aida, die ich seit 2 Jahren nehme (davor ein Jahr Diane35) bedenkenlos absetzen? Was kann schlimmstenfalls passieren? Und was ist am wahrscheinlichsten, was so passieren wird (vorerst keine Tage, Dauerblutung, Haut etc)?!
Danke!
lg

Mehr lesen

2. Juni 2009 um 16:54

...
Wenn du die letzten 7 Tage keinben Sex hattest ODER schon mindestens 14 Pillen genommen hast kannst du die Pille einfach Absetzen.

Es kann kommen: Zyklusstörungen, schlechtere Haut, etc

Gefällt mir
3. Juni 2009 um 12:00

Hey
ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen. ich habe die pille nach 4 jahren abgesetzt und hatte meine tage erstmal 3 oder 4 monate nicht. dann 2x normal (aber nur kurz und wenig), dann wieder 2 monate nicht. jetzt habe ich sie wieder bekommen (normal) und schaue ob sie diesmal regelmäßig wiederkommt. außerdem kämpfe ich mit unreiner haut, was ich davor nie hatte und meine brust ist geschrumpft
bin eigentlich ziemlich frustriert und bin kurz davor sie wieder zu nehmen....

sorry für die negativität, aber ich habe nichts positives dazu zu sagen, außer dass ich keine hormone mehr in mich reinstopfe.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers