Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen - Angst vor Folgen für Beziehung!!

Pille absetzen - Angst vor Folgen für Beziehung!!

16. November 2015 um 10:32

Hallo zusammen

seit ca. 10 Jahren nehme ich nun schon die Pille. Insgesamt habe ich schon 3 oder 4 verschiedene Pillen ausprobiert, z.Z. nehme ich die Maxim, und keine der Pillen habe ich wirklich gut vertragen..Ich hatte schon extrem viele Nebenwirkungen bei mir bemerkt: von Schmierblutungen bis hin zu immer wiederkehrenden Pilzinfektionen und extremen Brustschmerzen war schon alles dabei. Unter der jetzigen Pille habe ich zwar diese Nebenwirkungen nicht mehr, nun hat sich aber seitdem mein Blutdruck verändert, er schwankt immer von ganz niedrig zu sehr hoch (das Problem hatte ich vorher nicht) & meine Grundstimmung hat sich seitdem auch verschlechtert, ich kann von einem Moment auf den anderen total zickig sein und dann wieder ganz lieb sein
Ich bin zwar von Natur aus schon etwas zickig veranlagt, aber es hat sich definitiv mit der neuen Pille extrem verschlechtert..Mal ganz davon abgesehen, dass ich kaum noch Lust auf Sex habe
Sehr schlimm finde ich ja auch, dass ich oft ohne ersichtlichen Grund meine Beziehung anzweifle und mich da regelrecht in einem Gedanken wirr warr verzottel und das wird immer schlimmer von Pille zu Pille. Wenn ich in der Pillenpause bin beruhigen sich meine Gedanken dann meist wieder & dann bin ich auch viel anhänglicher als in den 3 wochen davor.
Jetzt überlege ich die Pille komplett abzusetzen..habe aber schon oft von diversen Studien gehört, bei denen festgestellt wurde, dass sich dadurch viele Frauen quasi "entliebt" haben?! Ich bin wirklich glücklich in meiner Beziehung und liebe meinen Freund über alles und will meinen Freund auf keinen Fall verlieren!
Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

16. November 2015 um 17:33

Hey du...
... ich kann deine Situation voll verstehen. Hab auch wahnsinnige Nebenwirkungen Bin jetzt soweit dass ich umbedingt die Pille absetzen will. Nur mein Freund ist da nicht so begeistert davon. Ich will dann natürlich verhüten... Wenn du magst können wir mal miteinander chatten Lg und Kopf hoch Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2015 um 21:54

Wird deiner Beziehung gut tun!
Ich glaube, du machst dir da umsonst Sorgen. Ich glaube, du beziehst dich auf Studien, die zeigen, dass wir uns unter der Pille z.T. in die "Falschen" Männer vierlieben, da wir im Hormonwirrwarr ganz andere Männer attraktiv finden als im Normalzustand. Bei dir scheint es aber genau andersherum zu sein: Du hast Stimmungsschwankungen, Depressionen, zweifelst an der Beziehung und hast keine LUst mehr auf Sex. All das wird ohne Pille besser werden bzw. ganz weggehen - das kann deiner Beziehung nur gut tun. Nun ja, und selbst wenn ihr dann feststellt, es passt nicht, triffst du die Entscheidung nicht unter ner Hormondunstglocke und tust DIR zumindest was Gutes. Denn die Hormone machen dich kaputt!
Ich sprech aus Erfahrung, mir ging's GENAU so wie dir. Hatte starke Depressionen, ständig Blasenentzündungen, keine Libido und Beziehungsstress ohne Ende. Als ich dann endlich die PIlle weggelassen habe, waren auf einmal all die Dinge, die mich vorher so kaputt gemacht haben, wieder klar sichtbar. Da war sowas wie ein grauer Schleier, der weggenommen wurde und ich hab gemerkt: Mensch, das ist doch alles kein Grund zu heulen oder sich zu stressen. Damit wurde auch die Beziehung wieder harmonischer und sehr glücklich!
Kann dir nur raten, so schnell wie möglich auf eine hormonfreie Verhútung umzusteigen, du wirst sehen, viele Nebenwirkungen gehen damit sofort wieder weg! Ich bin z.B. auf den myway Zykluscomputer umgestiegen und es war wirklich eine der besten Entscheidungen überhaupt. Bin sicher geschützt, habe keine Nebenwirkungen mehr und eine einfache Methode gefunden - besser geht's nicht
Mehr zum Thema findest du auch hier: http://www.cyclotest-myway.de/warum-cyclotest/vorteile-cyclotest-myway/zu-hormoneller-verhuetung

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verhütet aber keine Periode
Von: tovia_12343768
neu
17. November 2015 um 21:53
Pille - Auswirkung Stimme
Von: flowersfade
neu
17. November 2015 um 20:59
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper