In Antwort auf amal_12069236
Danke! 
Danke für die Antworten und die aufmunternden Worte!
Ich hab vor den Absetzungs-Erscheinungen echt total Angst, insbesonderer vor starker Akne und schlimmen Haarausfall.
Aber mir wird natürlich keiner sagen können, was passiert. Jede Frau ist ja anders. Und es stimmt schon, viel länger herauszögern kann ich das Absetzen ja nicht.
Vielleicht setz ich sie auch ab und denk nach 3 Monaten - hey, so schlimm ists ja gar nicht. Hoffen kann ich ja mal.
Bin mir nicht sicher, ob ich mir die Spirale, Kette etc einsetzen lassen soll. Ich mein, gesetz dem Fall, die Beschwerden werden echt schlimm hinterher, dann müsst ich das ja wieder entfernen lassen, bevor ich die Pille dann doch wieder nehme... Zusammen gehts ja net!
Da werd ich wohl auf die guten alten Gummis zurückgreifen müssen, auch wenn die nicht so sicher sind.
Alles nicht optimal...

Huhu,
auch ich habe die Pille vor wenigen Wochen abgesetzt. Meine Peride kam genau 4 Wochen später, also 2 tage später als wie nach "pillenzyklus".
Vor der Akne habe ich auch nach wie vor ziemliche Angst, vor allem weil ich in fast 10 Jahren Pilleneinnahme schon 2 mal die Pille abgesetzt habe und nach 3,4 Monaten immer ziemlich starke Akne bekommen habe. Habe mir aber vorgenommen das anders in den Griff zu bekommen. Man kann ja nicht sein Leben lang wegen der Haut die Pille nehmen.
Ansonsten habe ich generell fettigere Haut und Kopfhaut bekommen, aber auch damit kann ich leben. Sonst keine negativen NW.
Gummis sind eigentlich schon sicher, wenn sie richtig angewendet werden. Und wenn eins platzt oder reißt merkt man es ja.
Drücke dir die Daumen und dass du noch die richtige Verhütungsmethode finden wirst 
LG
Gefällt mir