Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen - andere Verhühtung - Angst vorm Frauenarzt

Pille absetzen - andere Verhühtung - Angst vorm Frauenarzt

20. November 2014 um 14:45 Letzte Antwort: 17. April 2015 um 9:39

Hallo,
ich komme mit der Pille nicht mehr zurecht. Ich bin immer nur noch blöde zu meinem Freund muss plötzlich heulen oder bin sauer ohne ende. Ich habe schon seit einem Jah immer Zwischenblutungen (so am 15. Tag fängts an) dann kurz vor Ende der Pilleneinnahmne hab ich dann wieder ein paar Tage Ruhe vor der ZB und dann hab ich meine Periode. So.... ich war beim FA der wusste beim 2. Besuch schon nich mehr was er mir verschrieben hat und warum ich eine andere Pille wollte. Im Moment nehm ich Madinette 30 (hatte sonst immer gut geklappt nur jetzt gehts langsam los mit Stimmungsschwankungen und eben schon länger mit ZB) ich habe Maxim und Lamuna 20 ausprobiert.
Ich will die Pille nur noch ungern nehmen, da ich es langsam satt habe mir dieses Gift in den Körper zu geben. und ich will meine Beziehung nicht zerstören.
Zudem habe ich Panik vor Abstrichen. Ich heule sofort und verkrampfe, wenn ich nur daran denke. (Ich habe mit 15 eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs bekommen)
Naja ich will mir in Zukunft einen FA suchen der dann vielleicht alle 2 Jahre mal nen Abstrich machen soll... Ich bin danach und davor immer total--- ich habe einfach nur Panik!!
Worum es mir aber geht, ist eine Alternative zur Pille - undzwar habe ich da an einen Zykluskalender gedacht. Wenn das so stimmt, dann bin ich nur an höchstens 3 Tagen fruchtbar. Wie mache ich das am Besten? Ich möchte halt nicht immer mit Kondom mit meinem freund schlafen. Hat da jemand erfahrungen mit gemacht? Ist das zu empfehlen?
Gibt es eine andere Möglichkeit als diesen Abstrich beim FA? Kann man da nicht einfach Blut abnehmen? ich meine ich habe auch kein Problem Blut spenden zu gehen. Aber beim FA dieser Abstrich geht gar nicht - ich würd lieber eine Woche lang jeden Tag zum Zahnarzt gehen als zum FA.....

Gibs vielleicht eine App mit der das gut klappt (Zyklusplan).

Mehr lesen

20. November 2014 um 14:59

Ich wäre auch..
durchaus bereit Geld für einen Computer zu bezahlen, wenn das als Sicher gilt?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2014 um 17:32

Eine Frage habe ich noch..
Sollte ich dann die Pille jetzt noch zuende nehmen? Hab jetzt noch 4 Tabletten für diesen Zyklus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2015 um 9:39
In Antwort auf lucine_12251823

Eine Frage habe ich noch..
Sollte ich dann die Pille jetzt noch zuende nehmen? Hab jetzt noch 4 Tabletten für diesen Zyklus.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram