Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille absetzen? Ab wann kann ich Schwanger werden?

Pille absetzen? Ab wann kann ich Schwanger werden?

18. August 2009 um 19:49

Hallo,

ich nehme seit 6 Monaten die Pille Lamuna 30. Ich will sie aber nicht mehr nehmen. Bis wann kann ich mit meinem Freund ohne Kondom schlafen?

Es ist so:
Wir hatten mit meinem Freund am Sonntag Abend Sex.
Ich kann nur noch heute und morgen die Pille schlucken. Natürlich kann sie mir besorgen, wenn es die Gefahr besteht schwanger zu werden.

Bitte um Anwort!

18. August 2009 um 20:02

Pille
Du bist bis einschließlich der letzten Pille vor Schwangerschaft geschützt, sofern du vor dem Absetzen mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast. Falls dies nicht gegeben ist (z.B. Pille vergessen), sollten zwischen dem letzten Sex und dem Absetzen 7 Pillen liegen.

Sobald du keine Pille mehr nimmst, bist du auch nicht mehr geschützt, du musst also ab dem ersten Tag ohne Pille anders verhüten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 13:52

Noch eine frage
danke für das antwort!!

hab die pille immer regelmäßig genommen.

noch eine frage;

kann man 3 zyklus hintereinander die pille ohne pause nehmen?

ich hab schon 2 zyklus ohne pause genommen aber vielleicht (wenn es geht) warte ich ja noch einen monat und dann setzte ich die pille ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 13:55

Noch eine frage!
danke für das antwort!!

noch eine frage;

kann man 3 zyklus hintereinander die pille ohne pause nehmen?

ich hab schon 2 zyklus ohne pause genommen aber vielleicht (wenn es geht) warte ich ja noch einen monat und dann setzte ich die pille ab.

ps. tut mir leid, wegen 2x posting (bin noch ganz neu)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 15:05
In Antwort auf angie_12055211

Noch eine frage!
danke für das antwort!!

noch eine frage;

kann man 3 zyklus hintereinander die pille ohne pause nehmen?

ich hab schon 2 zyklus ohne pause genommen aber vielleicht (wenn es geht) warte ich ja noch einen monat und dann setzte ich die pille ab.

ps. tut mir leid, wegen 2x posting (bin noch ganz neu)

Antwort zu meiner frage
ich habe meine frauenärtzin angerufen. sie meinte, dass man bis zu 4 zyklus ohne pausen die pille nehmen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook