Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille abgesetzt Zwischenblutung aber keine Blutung

Pille abgesetzt Zwischenblutung aber keine Blutung

10. November 2012 um 21:21

Guten Abend,
bin etwas verunsichert deswegen schreibe ich einfach mal in das Forum. Und zwar ich habe nach langer Zeit wieder angefangen die Pille zu nehmen die ich aber nach 3 Wochen wieder absetzten musste wegen mehrern Ops. Hatte in der Zeit eine Zwischenblutung die nur ein Tag war. Nun ist die Periode eigendlich fällig aber sie kommt einfach nicht . Hatte vor einer Woche Sex gehabt aber habe natürlich verhütet schwanger konnte ich eig nich werden aber ich wollte mal nachfragen ob schon jemand erfahrung darin hat.
Mfg j.g

Mehr lesen

10. November 2012 um 21:30

Sowohl
Pille als auch Operationen können den normalen Zyklus durcheinander bringen. Unter diesen Umständen würde ich mir über eine verspätete Blutung keine Sorgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 21:36

OP?
Danke für die schnelle antwort aber mal nur aus reiner neugiert. Wieso kann eine Op den Zyklus durcheinander bringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 22:24
In Antwort auf paige_12639042

OP?
Danke für die schnelle antwort aber mal nur aus reiner neugiert. Wieso kann eine Op den Zyklus durcheinander bringen

Also ganz genau
kann ich dir das auch nicht erklären (weiß nur, dass es sein kann ), aber grundsätzlich es ja so, dass dein Zyklus durch Hormone gesteuert wird und diese Hormone können durch die verschiedensten psychischen (z.B. Stress) und physischen (z.B. Schmerzmittel, Narkose, Gewichtsreduzierung und und und) Dinge beeinflusst werden.
Der weibliche Zyklus ist etwas sensibles, der auf solche Beeinträchtigungen reagieren kann (nicht muss).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 15:17


Nun fingen seit ein paar tagen schon Unterleibschmerzen aber immernoch keine Regel allmählich mache ich mir echt sorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram