Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille abgesetzt, wann wieder einnehmen?

Pille abgesetzt, wann wieder einnehmen?

2. August 2010 um 14:15

Hallo ihr Lieben,

also ich habe vor ca. 4 Monaten die Pille abgesetzt. Nun habe ich vor sie wieder zu nehmen, weiß aber nicht genau wann ich wieder die 1. Pille einnehmen muss... Ist das wie beim allerersten Mal, dass man sie am 1. Tag der Regel nimmt oder kann ich sie einfach so, egal wann, wieder einnehmen?
Meine (Mini)Pille ist die Miranova.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

2. August 2010 um 14:28

Wieso hast du sie denn überhaupt abgesetzt wenn du sie wieder nehmen? Und nimmst du die gleiche pille wie vorher? Wenn d wegen NW abgesetzt hast, wäre das keine gute idee, weil die nw höchstwahrscheinlich wieder kommen
Ja, du musst sie dann wieder am ersten tag deiner blutung einnehmen, aber das steht auch in der packungsbeilage!
Am besten immer erst dadrin nachgucken, weil was hier geschrieben wird is ja nich zu 100% richtig

Gefällt mir

2. August 2010 um 14:43
In Antwort auf milana007

Wieso hast du sie denn überhaupt abgesetzt wenn du sie wieder nehmen? Und nimmst du die gleiche pille wie vorher? Wenn d wegen NW abgesetzt hast, wäre das keine gute idee, weil die nw höchstwahrscheinlich wieder kommen
Ja, du musst sie dann wieder am ersten tag deiner blutung einnehmen, aber das steht auch in der packungsbeilage!
Am besten immer erst dadrin nachgucken, weil was hier geschrieben wird is ja nich zu 100% richtig

Abgesetzt...
...habe ich sie weil es mir sinnlos vorkam, bei meinem längeren Single Dasein trotzdem jeden Tag die Pille zu nehmen. Aufgrund dessen habe ich sie auch sehr unregelmäßig genommen. Und ich denke sie abzusetzen ist besser für meinen Körper als ihn mit der unregelmäßigen Einnahme zu stressen.
Nehme die Miranova jetzt seit fast 6 Jahren und hatte nie irgendwelche NW.
An die Packungsbeilage hatte ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass sowas dort drin steht. Normal ja nur NW und zur normalen Pillenpause. Aber werde sie gleich mal suchen und nachschauen

Gefällt mir

2. August 2010 um 18:21
In Antwort auf jayki

Abgesetzt...
...habe ich sie weil es mir sinnlos vorkam, bei meinem längeren Single Dasein trotzdem jeden Tag die Pille zu nehmen. Aufgrund dessen habe ich sie auch sehr unregelmäßig genommen. Und ich denke sie abzusetzen ist besser für meinen Körper als ihn mit der unregelmäßigen Einnahme zu stressen.
Nehme die Miranova jetzt seit fast 6 Jahren und hatte nie irgendwelche NW.
An die Packungsbeilage hatte ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass sowas dort drin steht. Normal ja nur NW und zur normalen Pillenpause. Aber werde sie gleich mal suchen und nachschauen

Immer Packungsbeilage
beachten, früher gab es nicht so viel foren und nicht alle hatten inet, und sind auch so mit der Packungsbeilage und ohe hilfe von solchen foren klar gekommen, ich würde dir empfehlen die packungsbeilage wirklich genau durchzulesen, und vll sogar anzumarkern (hab cih auch gemacht) so siehst du schnell was du z.B machen musst wenn du eine vergessen hast, und es sein kann das du schwanger bist

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen