Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille abgesetzt-wann SS-Test?

Pille abgesetzt-wann SS-Test?

9. April 2008 um 11:04

Hallo!

Seit dem 17.3. nehme ich keine Pille mehr, weil ich schwanger werden möchte. Seit einer Woch habe ich immer ein leichtes Ziehen im Unterleib. Kann das die Umstellung sein oder sollte ich zum FA? Richtig schmerzhaft ist das aber nicht.
Und ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, wenn ich nicht weiß, ob mein Zyklus regelmäßig ist?

danke

9. April 2008 um 16:26

Am besten
du misst morgens vor dem Aufstehen deine Aufwachtemperatur, etwa zur gleichen Uhrzeit mit einem vierstelligen Thermometer. Nach dem Eisprung geht deine Temp etwas nach oben (so 0,2C) und bleibt etwa 10-15 Tage auf diesem Niveau. Falls du schwanger werden solltest,bleibt die Temp für die ersten SS-Monate oben, du kannst dann etwa ab dem 18. Tag mit erhöhter Temp einen SS-Test machen. Nachzulesen geht das in "Natürliche Familienplanung heute" und im nfp-forum (www.nfp-forum.de). Auf das Ausbleiben deiner Periode nach 28 Zyklustage kannst du nicht allzuviel geben, das ist nach der Pille normal und deutet nicht zwangsläufig auf eine SS hin- du würdest dich dumm und dämlich Testen. Du kannst auch regelmäßig LH-Tests machen (zB mit Persona), um festzustellen, ob du deinen ES hattest- die sind aber nicht besonders zuverlässig. Und wenn du nicht weißt, wann dein ES war, kann dir leider auch keiner sagen, ab wann ein Test aussagekräftig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 14:09
In Antwort auf deeann_12725896

Am besten
du misst morgens vor dem Aufstehen deine Aufwachtemperatur, etwa zur gleichen Uhrzeit mit einem vierstelligen Thermometer. Nach dem Eisprung geht deine Temp etwas nach oben (so 0,2C) und bleibt etwa 10-15 Tage auf diesem Niveau. Falls du schwanger werden solltest,bleibt die Temp für die ersten SS-Monate oben, du kannst dann etwa ab dem 18. Tag mit erhöhter Temp einen SS-Test machen. Nachzulesen geht das in "Natürliche Familienplanung heute" und im nfp-forum (www.nfp-forum.de). Auf das Ausbleiben deiner Periode nach 28 Zyklustage kannst du nicht allzuviel geben, das ist nach der Pille normal und deutet nicht zwangsläufig auf eine SS hin- du würdest dich dumm und dämlich Testen. Du kannst auch regelmäßig LH-Tests machen (zB mit Persona), um festzustellen, ob du deinen ES hattest- die sind aber nicht besonders zuverlässig. Und wenn du nicht weißt, wann dein ES war, kann dir leider auch keiner sagen, ab wann ein Test aussagekräftig ist.

Fieber..
Hallo, das mit der Temperatur konnte ich nicht machen, weil ich erst ne Grippe und ziemlich Fieber hatte. Also wenn ich das jetzt anfange und die Temperatur sich in irgendeine Richtung verändert, sollte ich nicht schwanger sein, oder? Ich will halt nicht alle paar Tage einen Test machen, da werd ich ja wahnsinnig.

Es scheint ja normal zu sein, dass die Periode nach Absetzen der Pille länger auf sich warten lässt. Wie lange dauerte das denn bei euch, wenn jmd abgesetzt hat??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen