Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille abgesetzt- wann gehts mir besser?

Pille abgesetzt- wann gehts mir besser?

22. September 2009 um 18:23

Durch meine Pille valette hatte ich Herzrasen, Müdigkeit und ja auch wenn ich es nicht zugeben will leichte Depressionen und Libidoverlust
Könnt ihr mir sagen wie lange es etwa dauert bis diese Nebenwirkungen abgeklungen sind, ich habe sie am Sonntag abgesetzt
Denn heute in der Schule hatte ich schonwieder Herzrasen und das macht mir ganz schön zu schaffen
Vielen Dank

22. September 2009 um 18:32

Danke
ich würde gerne auf eine Pille wechseln, die etwas leichter ist
muss auhc keine mehr gegen pickel sein
kent ihr eine die andere zusammensetzungen als die valette und aida haben? und nidrigdosiert sind?
danke
was würde ich ohne euch nur tun, ihr seit ein echter halt für mich im moment

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2009 um 18:37

hey, ich hatte dieselben probleme mit dem nuvaring. den nehme ich jetzt ca. 7 wochen nicht mehr und habe immer noch probleme mit übelkeit usw. am schlimmsten waren bei mir auch diese "gar keine lust mehr auf sex" und voll die Depris. ich musste sogar bei meinem chef antreten wegen meiner miesen laune. (hat man wohl gemerkt bin im 1.lehrjahr)
habe in 2 wo. einen termin beim fa. mit kondom ist mir zu unsicher. wollte eigentlich keine hormone mehr nehmen. werde mich mal beraten lassen. vor dem einsetzen der k-spirale habe ich angst. die ist aber hormonfrei.
also hab einfach geduld. dein körper muß sich erst mal umstellen.
welche pille hast du genommen?

22. September 2009 um 18:39
In Antwort auf sharon590

Danke
ich würde gerne auf eine Pille wechseln, die etwas leichter ist
muss auhc keine mehr gegen pickel sein
kent ihr eine die andere zusammensetzungen als die valette und aida haben? und nidrigdosiert sind?
danke
was würde ich ohne euch nur tun, ihr seit ein echter halt für mich im moment

vll. brauchen wir sogar eine die bissl stärker ist. aber welche ka. hoffe nur ich werde nie wieder mit solchen nw. zutun haben

22. September 2009 um 18:45

hab ich schon. bei uns gibts keine goldlily u. gynefix. beim termin in 2wo. werde ich mal wegen der k-spirale fragen. die gibts hier. habe halt nur angst mir sie setzen zu lassen

22. September 2009 um 19:08
In Antwort auf gaenor_12505413

vll. brauchen wir sogar eine die bissl stärker ist. aber welche ka. hoffe nur ich werde nie wieder mit solchen nw. zutun haben

=/
ich habe grade schonwieder geweint =( zum glück war mein papa da
ich bin mitten in einer wichtigen klausurenphase und schaffe es nicht zu lernen =(
ja ich werde nach einer anderen verhütungsmöglichkeit suchen
wohl eher erstmal keine pille mehr...

22. September 2009 um 19:46

Wie "schön", endlich wer mit den gleichen nebenwirkungen
dachte schon, ich bin die einzige, die davon herzrasen gekriegt hat.

bei mir war das eigentlich sofort vorbei, nachdem ich sie abgesetzt hab. hatte ich auch nie während der 7-tägigen pause, sondern wirklich nur, während ich die pillen genommen hab (und 2 stunden später gings los, teilweise so, dass ich nimmer schlafen konnte..)

ne, aber nachm absetzen sind meine nebenwirkungen eigentlich alle recht schnell verschwunden. nur die konzentrationsprobleme haben sich gezogen

24. September 2009 um 21:53

Kenn ich zu gut !!
Musste am Montag auch meine Pille "Belara" absetzen, weil ich einen erhöhten Puls und Bluthochdruck ( Herzrasen) bekommen habe. Hab auch nach dem absetzen Herzrasen bekommen, aber das kann an der Umstellung liegen. Frag am beten deinen Frauenarzt oder kontroliiere deinen Puls

25. September 2009 um 7:10
In Antwort auf sharon590

=/
ich habe grade schonwieder geweint =( zum glück war mein papa da
ich bin mitten in einer wichtigen klausurenphase und schaffe es nicht zu lernen =(
ja ich werde nach einer anderen verhütungsmöglichkeit suchen
wohl eher erstmal keine pille mehr...

Habe auch eine ganz wichtige frage! HILFE!
Hallo!
Ich habe jetzt am 27.08.2009 meine periode gehabt und sollte danach ne andere pille nehmen, da ich die neue pille am 1. tag der periode nehmen musste und ich diese aber schon hatte, musste ich einen monat pillenpause machen.
ich hatte mit meinem freund in der periode (also bevor ich zur FÄ gegangen bin sex., danach nicht mehr. es kam nur einmal vor, dass er mit seinem finger "in mir drin war" aber wir wissen nicht ob irgenwie spermien am finger waren oder so...
jetzt hätte ich auch noch gestern meine nächste periode kommen müssen und ich hab sie heute noch nicht..
kann es sein dass ich schwanger bin oder ist das normal das ich nach einer pillenpause meine periode ein paar tage später kriegen kann??? was soll ich tun ?? ich hab angst !!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen