In Antwort auf jovana_12163570
Ich auch ...
Hey,
ich bin zwar NOCH nich ganz in deiner Situation, aber ich werde die Pille auch ab Ende diesen Monats absetzten - für mind. 6 Monate, um zu schauen, ob die NW die ich bei mir feststelle wirklich nur von der Pille kommen un ich kein Bock merh auf Hormone hab.
Habe selber den gleich Fehler wie du gemacht...bzw. ich war richtig blöde. Habe 2 x während meiner 6 Jahre Pilleneinnahme 2 Monate ausgesetzt (nich am Stück, sondern verteilt über die Zeit) und nun auch erst gelesen, bzw erfahren, dass das GAR NICH gut für den Körper un Hormonhaushalt ist.
Der Körper brauch eine Zeit (mind. Monate bis zu einem Jahr) um sich wieder zu "normalisieren" und so lnag müssen wir wohl geduld haben...ich hoffe, dass sich bei mri nich auch NW einstelllen, wenn ich die Pille demnächst absetzte, aber cih hab von SEHR vielen gelesen, dass sich das wieder gegeben hat mit der Haut un Haaren. Bei den andern eben schneller, bei den anderen weniger schnell.
Gesünder is es eben OHNE Hormone
Welche Alternative hats du dir denn ausgesucht? Ich tendiere sehr zu NFP 
LG
NFP klingt gut
Hallo laloco83, ja, irgendwie stelle ich mehr und mehr fest, dass ich nicht die Einzige bin, die sich mit dieser Problematik beschäftigt. Es werden einem Nebenwirkungen ohne Ende aufgezählt und verklickert, wenn man die Pille nehmen möchte. Aber was passieren kann, wenn man sie absetzt...tja, da muss man sich selber helfen. Ich habe auch schon überlegt, welche Verhütungsmethode sonst geeignet wäre - eine ohne ständige Hormonzufuhr. Die Methode der Temperaturmessung gefällt mir eigentlich ganz gut, weil man dabei auch seinen Körper besser kennenlernt. Nachteile sind natürlich, dass Stress, Krankheit etc. so einiges durcheinandergewirbeln kann, und man sich mit der Temperatur vertut. Sooo sicher ist es eben nicht, und deswegen vielleicht eher für Frauen, die eine Schwangerschaft nicht ausschließen können. Soweit bin ich aber noch nicht. Hoffe jetzt erstmal, meine pubertierende Haut in den Griff zu bekommen. Ich wünsche Dir, dass Du solche Erfahrungen nach dem Absetzten der Pille nicht machen musst. LG
Gefällt mir