Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille abgesetzt und keine Periode mehr

Pille abgesetzt und keine Periode mehr

10. August 2005 um 20:38 Letzte Antwort: 13. August 2005 um 21:28

Hallo,
habe nach 13 Jahren die Pille abgesetzt und werde keine mehr nehmen. Wie lange dauert es nun, bis ich meine Periode wieder bekomme. Bis jetzt warte ich seit 2 Monaten.
Danke für eueren Rat.
Gruß
pieprot

Mehr lesen

11. August 2005 um 11:04

Hm,
das ist, glaube ich, immer unterschiedlich. der körper muss sie ja erst mal umstellen. aber ruf doch einfach mal deinen arzt an und frag ihn, der kann dich sicher beruhigen oder das nötige tun.

lg,
maria

Gefällt mir
11. August 2005 um 14:01

Re:"Pille abgesetzt und keine Periode mehr"
Hallo!

Also bei mir hat das damals ca ein halbes Jahr gedauert.
Bin dann zu meiner Frauenärztin und die hat mir ein homöopathisches Mittel (irgendwas mit Moorschlamm)gegeben und damit ging das recht schnell.

Also kein Grund zur Sorge, ich würde auch einfach mal bei Deinem Frauenarzt nachfragen.

Gruß

scaryy

Gefällt mir
11. August 2005 um 17:08
In Antwort auf tricia_12921798

Re:"Pille abgesetzt und keine Periode mehr"
Hallo!

Also bei mir hat das damals ca ein halbes Jahr gedauert.
Bin dann zu meiner Frauenärztin und die hat mir ein homöopathisches Mittel (irgendwas mit Moorschlamm)gegeben und damit ging das recht schnell.

Also kein Grund zur Sorge, ich würde auch einfach mal bei Deinem Frauenarzt nachfragen.

Gruß

scaryy

"Moorschlamm"
...kann sein,dass ich mich irre,aber wahrscheinlicher ist,dass das was mit Keuschlamm(früchten) war..
Hab mal gehört,dass wär ne andere Bezeichnung für Mönchspfeffer.

..und um auf die ursprüngliche Frage zu antworten:
selbst wenn du sie demnächst kriegst,heißt das nicht,dass damit dein regelmäßiger Zyklus wieder hergestellt ist.

Ist sicher keine schlechte Idde zum FA zu gehen und bisschen nachzuhelfen.
LG

Gefällt mir
12. August 2005 um 19:12

Keine periode
hallo.
ich (29) nehme seit knapp 2 jahren keine pille mehr und habe seitdem nix mehr gehabt. mein gyn meint, ich müsste die pille wieder schlucken. aber zur verhütung brauch ich sie nicht (sterilisation) und mir gehts gut ohne...
wahrscheinlich stimmt dein hormonhaushalt nicht mehr. entweder es normalisiert sich von allein, oder du brauchst auch irgendwelche hilfsmittelchen...

Gefällt mir
12. August 2005 um 21:52

Bei mir...
ging's sehr schnell mit der nächsten Mens. Mein erster Zyklus nach der Pille war 23 Tage und mein zweiter 34 Tage. Wenn nicht bald was bei dir kommt, dann kannst du das mal bei deinem Gyn abklären lassen.

Wie verhütest du jetzt?

Grüße

Gefällt mir
13. August 2005 um 21:28
In Antwort auf kiley_12170172

Bei mir...
ging's sehr schnell mit der nächsten Mens. Mein erster Zyklus nach der Pille war 23 Tage und mein zweiter 34 Tage. Wenn nicht bald was bei dir kommt, dann kannst du das mal bei deinem Gyn abklären lassen.

Wie verhütest du jetzt?

Grüße

Verhütung
Es gibt ja noch Alternativen. Nur keine Pille mehr. Fühle mich nicht mehr wohl damit. Zwar will ich keine Kinder mehr, doch es gibt ja noch Kondome.
Habe einen sehr verständnisvollen Partner.

Gefällt mir