Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2012 um 9:03
K
khajag_12525459
02.12.12 um 14:15

Ich hab ein Problem und zwar habe ich die Pille vor genau einem Jahr abgesetzt (habe sie zuvor 4 Jahre genommen) und seit dem keine Periode mehr gehabt. Da ich in mehreren Foren gelesen habe, dass längeres ausbleiben nach dem Absetzten der Pille normal ist, habe ich mir keine Gedanken gemacht. Aber überhall handelt es sich immer nur um 4-6 Monate. Weiß jemand ob es auch vorkommt dass die Periode über ein Jahr ausbleibt? Habe in zwei Wochen einen Frauenarzttermin aber es wäre schön, wenn ich vorab schon ein paar Informationen bekommen könnte.

Danke schonmal im Vorraus

Mehr lesen

L
lmle_11982661
02.12.12 um 14:43

Wenn du zum FA gehst...
denke ich dass die dir daraufhin die Pille verschreiben werden. Bevor du die aber wieder nimmst, gehe zu einem Endokrinologe. Dieser ist der Experte wennn es um Hormone geht, der FA ist das nicht.
Ein Jahr ohne Blutung ist nicht normal, es kann sein dass du bei einem Endo ziemlich lange warten musst, aber es lohnt sich denn wenn du jetzt die Hormone wieder draufklatscht dann kannst du daran nichts ändern und es wird nichts besser.

Gefällt mir

F
finja_12454498
04.12.12 um 17:26

...lieber zum Arzt
Das kann viele Ursachen haben. Ist wohl immer am besten, zuerst zum Arzt zu gehen, bevor man sich verrückt macht. Es könnte beispielsweise eine hormonelle Fehlfunktion sein, aber da gibt es so viele verschiedene Formen, dass es keine einheitliche Behandlungsmethode gibt. Oft wird dann die Pille verschrieben, aber nur, wenn man Beschwerden hat (z.B. Akne). Solche Beschwerden kann man aber auch oft natürlich behandeln, ohne die Pille. Unter-oder Übergewicht können auch Ursache für das Ausbleiben der Periode sein, auch Stress, übermäßiger Sport etc... Wie Du siehst, gibt es sehr viele Ursachen. Ein Arzt kann Dir hier wohl am besten weiterhelfen. Auf jeden Fall nicht verrückt machen.
Viel Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lmle_11982661
05.12.12 um 9:03

Und du glaubst nur weil jemand Medizin studiert...
ist er ein besserer Mensch???

Du siehst hier doch selbst, dass es unkompetente Ärzte gibt, oder wie kannst du dir erklären dass die Ärzte die Pille danach verschreiben obwohl diese nicht nötig war?

Außerdem habe ich mit der Thematik leider Erfahrung, denn ich selbst habe auch erst nach ungf. 150 Tagen meine Periode bekommen, und selbst da wollten mir 3 verschiedene Ärzte die Pille verschreiben. und jetzt?

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige