Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille abgesetzt - Nebenwirkungen

Pille abgesetzt - Nebenwirkungen

30. April um 12:51

Hallo!

Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon viele Beiträge gibt, habe mir aber dennoch gedacht, einen neuen zu starten, da ja jede Frau das Absetzen der Pille unterschiedlich erlebt und ich gerne wüsste, ob es Leidgenossinnen gibt. 

Ich habe vor 5 Monaten die Pille abgesetzt, da ich sie nicht vetrug. Ich nahm diese Pille seit April 2018 und davor nahm ich 10 Jahre lang die Qlaira. Der Pillenwechsel fand aus Kostengründen statt. Mit der neuen Pille hat sich so viel verändert, ich würde plötzlich depressiv, ängstlicher, erschöpfter, nervöser, unruhiger etc. Auch entwickelte ich starke Kopfschmerzen und weitere körperliche Symptome, zum Beispiel Kreislaufzusammenbrüche. Da ich das Gefühl hatte, dass das alles von der Pille kam, weil ich mich davor sehr gut fühlte, habe ich die Pille dann Anfang Dezember abgesetzt. Und dann begann der wirkliche Horror. Ich litt wochenlang unter Appetitlosigkeit, panischen Zuständen, Depressionen, 2 Wochen war ich arbeitsunfähig, weil ich mich nicht konzentrieren konnte und sehr belastend waren die Zwangsgedanken/-Spiralen. Ich hatte auch richtige Schwindelanfälle, Tinnitus, Benommenheitsgefühle, inneres Zittern und Vibrieren, Kribbeln im Nacken, inneres Brennen etc. Nach 3 Monaten ging es mir besser und im 4. Monat war dann schon deutliche Verbesserung spürbar. Ich hatte das Gefühl wieder die Alte zu werden. Nun aber geht es wieder seit Tagen bergab. Ich glaube, dass ich auch PMS entwickelt habe, aber diese Appetitlosigkeit, Depression und Unruhe sind von ein auf den anderen Tag zurück. Es hat sich in meinem Leben nichts geändert. Ich spüre die Veränderungen richtig in mir. 

Gibt es hier noch andere Frauen, die ähnliche Erfahrungen/Beschwerden erleben? Manchmal kenne ich mich selbst nicht. Es ist zum verrückt Werden. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, die mit der Pille und dem Absetzen eine ähnliche Geschichte haben und vl mitteilen könnten, wann es besser wurde? 

LG J. 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook