Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille abgesetzt, keine Periode mehr!?!

Pille abgesetzt, keine Periode mehr!?!

13. Dezember 2007 um 17:34

Hallöchen da draußen!

Ich habe über 4 Jahre Valette genommen und bin auch ganz gut damit zurecht gekommen.
Trotzdem hatte ich keine Lust mehr, mich unnötig mit Hormonen vollzupumpen...daher hab ich sie Ende Oktober nach der normalen Regelblutung abgesetzt und bis jetzt noch keine weitere Blutung gehabt.
Schwangerschaft schließe ich ganz aus.
Hat jemand Erfahrungen?Wie lange dauert es,bis sich das wieder einpendelt? Leider war mein Zyklus bevor ich mit 16 die erste Pille genommen habe auch nicht regelmäßig.
Wird das jetzt so bleiben?
Komischer Weise hatte ich schon die typischen Bauch-, und Rückenschmerzen, nur keine Blutung!

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße

13. Dezember 2007 um 20:55

Völlig normal
Dein Körper muss sich erstmal auf die neue Situation einstellen - quasi wieder auf "Normalmodus" runterfahren. Da ist es völlig normal, dass teilweise über Monate die Periode ausbleibt. Als ich im Frühjahr meine Pille abgesetzt hab, hats 3 Monate gedauert, bis ich sie wieder (total unregelmäßig) bekam. Hab gelesen, dass es bei anderen teilweise sogar ein halbes Jahr oder länger gedauert hat.

Mach dir also keine Sorgen und genieß einfach die Zeit

Gefällt mir

16. Dezember 2007 um 20:48
In Antwort auf toffifee25

Völlig normal
Dein Körper muss sich erstmal auf die neue Situation einstellen - quasi wieder auf "Normalmodus" runterfahren. Da ist es völlig normal, dass teilweise über Monate die Periode ausbleibt. Als ich im Frühjahr meine Pille abgesetzt hab, hats 3 Monate gedauert, bis ich sie wieder (total unregelmäßig) bekam. Hab gelesen, dass es bei anderen teilweise sogar ein halbes Jahr oder länger gedauert hat.

Mach dir also keine Sorgen und genieß einfach die Zeit

Gut zu wissen!
Oha und ich wunder mich schon, obwohl ich grad mal 1,5 Wochen drüber wäre.

Habe Mitte November die Pille abgesetzt, möchte jetzt bald noch nen Termin mit meiner Ärztin machen, um zu besprechen, auf welche Pille (oder was anders) ich wechseln könnte. Grund des Absetzens waren Kopfschmerzen, an denen auch die Pille schuld ist, wie ich jetzt eben herausgefunden hab.

Naja, ich dachte mir, ich fange mit der (neuen) Pille wieder an, wenn meine Menstruation wieder einsetzt - wenn das aber halt noch dauern kann, dann muss ich halt abwarten.

Gruß, Angel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen