Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille abgesetzt keine Lust mehr kennt das jemand?

Pille abgesetzt keine Lust mehr kennt das jemand?

11. Juli um 8:29

Hallo zzusamme,

Ich hatte meine Pille im Januar abgesetzt und meine Periode noch normal bekommen und seit 52 Tagen bin ich üüberfällig. Nicht schwanger war beim Arzt alles sieht gut aus.
Ich hatte im April das letzte mal Sex .. danach wurde ich halt enttäuscht von dem Herren und hatte Kummer.
Ich habe bisher kein verspüren nach sexuesach Sachen. Also absolut kein Lustempfinden. Mich regt es schon auf, dass vieles einfach immer um Sex geht. Auch sexy fühle ich mich nicht einfach das Gefühl momentan ich sehe aus wie ne Schrulle 😄
Kennt das jemand?
Kann das vom absetzten kommen?
Kummer?
Was habt ihr dagegen gemacht?

Danke 😊

11. Juli um 9:26

Normalerweise ist es umgekehrt, nach absetzen der Pille bin ich so richtig aufgeblüht. 
Vielleicht braucht dein Körper etwas länger um das Gleichgewicht im Hormonhaushalt wieder herzustellen.
Und lass dich nicht so gehen, such dir ein Hobby das Spaß macht geh raus in die Natur und tu dir jeden Tag was Gutes!
Steh vor den Spiegel und sag laut was dir gefällt - Stärke dein Selbstbewusstsein nur so bist du wieder offen und attraktiv für das männliche Geschlecht. Kopf hoch das wird schon wieder! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli um 13:57

Also bei mir war das genau andersrum. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe (ist allerdings schon Jahre her) hatte ich viel mehr Lust und hab mich auch mental besser gefühlt. Nur mit der Haut hatte ich ne Weile Probleme, aber auch das hat sich wieder gelegt. 
Wahrscheinlich braucht dein Körper noch eine Weile um seinen eigenen hormonellen Rhythmus wieder zu finden. Dafür spricht auch, dass du überfällig bist.

11. Juli um 14:49

Als ich mal die Pille abgesetzt habe, war ich sowieso Single. Ich hatte 10 Monate lang keine Periode! Lust auf Sex hatte ich sowieso nicht, ich hab nur Bock wenn ich verliebt bin / einen Freund habe.
Gemäss FA war das normal. Dein Körper muss sich erstmal wieder einpendeln, da können solche Nachwirkungen vorkommen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
3 Monats spritze zu Ende hell rotes Blut
Von: jetzki
neu
18. Januar 2016 um 20:06
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram