Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille abgesetzt - kann ich beginnen, wann ich will?

Letzte Nachricht: 22. Januar 2010 um 7:53
F
fida_12897877
21.01.10 um 15:28

hallo mitänand...

ich habe dir pille vor ca. 3 - 4 monaten abgesetzt, jetzt aber gemerkt, dass ich in genau 10 tage zu meinem freund fliege und dort nicht auf sex mit ihm verzichten will. nun meine frage: kann ich jetzt die pille einnehmen, wann ich will? d.h. gleich heute oder morgen oder muss ich warten, bis meine regel einsetzt (erste tag der mens.)? falls ich gleich heute damit beginnen dürfte, reichts dann in 10 tagen für sex ohne kondom oder nicht? mein freund verwendet auf gar keinen fall kondome, weil für ihn das total abtörnend ist und er deswegen keinen ständer kriegt... DANKE für ein nettes feedback.. glg

Mehr lesen

L
lea_12121402
21.01.10 um 15:48

...
Mit der Pille kann man immer starten, egal wann die Blutung ist.
Man muss allerdings wenn man nicht am ersten Tag der Blutung startet 7 Tage zustäzlcih verhüten.

Es ist aber nicht so gut, wenn du die Pille (falls du deinen Freund selten siehst) immer wieder absetzt und von neuen beginnst. Stress pur für den Körper.

Gefällt mir

V
vika_12739445
21.01.10 um 20:38

Nicht unbedingt geschützt
Hallo,

man beginnt mit der Pilleneinnahme am ersten Tag der Periode!

Falls Du noch den Beipackzettel hast schau mal drauf. Man soll bei Beginn der Pilleneinnahme mindestens einen Monat zusätzlich mit Kondom verhüten.

Letztendlich mußt Du wissen, welches Risiko Du eingehen möchtest.

Na egal wie......viel Spaß

Gefällt mir

L
lea_12121402
21.01.10 um 20:49
In Antwort auf vika_12739445

Nicht unbedingt geschützt
Hallo,

man beginnt mit der Pilleneinnahme am ersten Tag der Periode!

Falls Du noch den Beipackzettel hast schau mal drauf. Man soll bei Beginn der Pilleneinnahme mindestens einen Monat zusätzlich mit Kondom verhüten.

Letztendlich mußt Du wissen, welches Risiko Du eingehen möchtest.

Na egal wie......viel Spaß

Veraltet!
Die Info ist absolut veraltet!

Am ersten Tag der Periode eingenommen -> Schutz SOFORT

Irgendwann sonst eingenommen -> Schutz nach 7 korrekten Pillen.

Gefällt mir

Anzeige
T
tessa_11840546
21.01.10 um 23:04
In Antwort auf lea_12121402

...
Mit der Pille kann man immer starten, egal wann die Blutung ist.
Man muss allerdings wenn man nicht am ersten Tag der Blutung startet 7 Tage zustäzlcih verhüten.

Es ist aber nicht so gut, wenn du die Pille (falls du deinen Freund selten siehst) immer wieder absetzt und von neuen beginnst. Stress pur für den Körper.

Erneute Frage
Es ist nict ganz das selbe Thema aber ähnlich.

Ich bin im Ausland, habe noch genau eine pillenpackung übrig und mein freund kommt mich nächsten monat besuchen.

ist es sehr ungesund jetzt einen monat auszusetzen und dann wieder für einen monat neu einzusteigen?

wir würden zusätzlich in jedem fall mit kondom verhüten.

hier zum frauenarzt gehen und mir weitere verschreiben lassen will ich nicht.

wär toll wenn ihr mir auskunft geben könntet..
Beste Grüße.

Gefällt mir

L
lea_12121402
21.01.10 um 23:23
In Antwort auf tessa_11840546

Erneute Frage
Es ist nict ganz das selbe Thema aber ähnlich.

Ich bin im Ausland, habe noch genau eine pillenpackung übrig und mein freund kommt mich nächsten monat besuchen.

ist es sehr ungesund jetzt einen monat auszusetzen und dann wieder für einen monat neu einzusteigen?

wir würden zusätzlich in jedem fall mit kondom verhüten.

hier zum frauenarzt gehen und mir weitere verschreiben lassen will ich nicht.

wär toll wenn ihr mir auskunft geben könntet..
Beste Grüße.

..
Dir wird nichts andres übrigbleibne.
Einen Monat aussetzen ist pures Gift für den Körper.

In welchem Ausland bist du denn? Mancherorts kriegsrt du die Pille rezeptfrei in der Apotheke. Wenn es dort ein Generika deiner Pille gibt (GENAU gleiche Wirkstoffe!), kannst du es da legal kaufen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tessa_11840546
21.01.10 um 23:31

..
Dir wird nichts andres übrigbleibne.
Einen Monat aussetzen ist pures Gift für den Körper.

In welchem Ausland bist du denn? Mancherorts kriegsrt du die Pille rezeptfrei in der Apotheke. Wenn es dort ein Generika deiner Pille gibt (GENAU gleiche Wirkstoffe!), kannst du es da legal kaufen.

Antwortt
Polen, auf dem land, ich kann noch kein polnisch, und auf dem land können nur wenig leute englisch, das ist mir zu kompliziert.

aber danke des rats, muss ich wohl durch, wird mein körper schon packen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lea_12121402
21.01.10 um 23:35

Antwortt
Polen, auf dem land, ich kann noch kein polnisch, und auf dem land können nur wenig leute englisch, das ist mir zu kompliziert.

aber danke des rats, muss ich wohl durch, wird mein körper schon packen.

...
In Polen kriegst du sie allerdings meines wissens.

Ich rate dir nochmal ganz stark davon ab!
Vom Absetzen und kurz drauf wieder beginnen kannst du Nebenwirkungen kriegen, die du zuvor nicht hattest. Zwischenblutungen sind noch das kleinste Übel.

Kreislaufprobleme, Bluthochdruck, das Thromboserisiko steigt (das Risiko ist im ersten Pillenjahr am größten und da du sie ja absetzt beginnt die Einnahem von neuem), Wassereinlagerungen, etc.

Gefällt mir

T
tessa_11840546
21.01.10 um 23:49

...
In Polen kriegst du sie allerdings meines wissens.

Ich rate dir nochmal ganz stark davon ab!
Vom Absetzen und kurz drauf wieder beginnen kannst du Nebenwirkungen kriegen, die du zuvor nicht hattest. Zwischenblutungen sind noch das kleinste Übel.

Kreislaufprobleme, Bluthochdruck, das Thromboserisiko steigt (das Risiko ist im ersten Pillenjahr am größten und da du sie ja absetzt beginnt die Einnahem von neuem), Wassereinlagerungen, etc.

.
ich habe nun doch die neue packung begonngen.

habe zwar nicht die geringste ahnung was eine thrombose ist, aber es klingt übel.

ich denke ich werde im nächst größeren dorf mein glück in einer apotheke versuchen.

danke nochmals.

Gefällt mir

Anzeige
T
tessa_11840546
21.01.10 um 23:54

.
ich habe nun doch die neue packung begonngen.

habe zwar nicht die geringste ahnung was eine thrombose ist, aber es klingt übel.

ich denke ich werde im nächst größeren dorf mein glück in einer apotheke versuchen.

danke nochmals.

,
oh noch eine frage:

ist es wichtig, dass ich die selbe Pille nehme, oder kann das auch eine andere sein, falls es klappt?

oder muss ich auf einen bestimmten inhalt achten?

Gefällt mir

L
lea_12121402
22.01.10 um 7:53

,
oh noch eine frage:

ist es wichtig, dass ich die selbe Pille nehme, oder kann das auch eine andere sein, falls es klappt?

oder muss ich auf einen bestimmten inhalt achten?

...
Nimm deine alte Pillenschachtel mit, da steht die Dosierung drauf. Haltr die einmal mal dem Apotheker unter die Nase.

Es ist wichtig, dass es die selbe ist.

Eine Thrombose ist ein Blutgerinsel im Bein.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige