Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille abgesetzt, jetzt wieder anfangen, aber wann?

Pille abgesetzt, jetzt wieder anfangen, aber wann?

19. Mai 2010 um 13:27

Hallo ihr Lieben
Habe meine Pille aus gesundheitlichen Gründen für einen Monat abgesetzt. Nun hatte ich bis Montag(17.5.) meine Tage, oder so was Ähnliches. War recht bräunlich, aber das ist glaube ich normal, wenn man die Pille abgesetzt hat.
Nun meine Frage, kann es sein, dass ich zum falschen Zeitpunkt die Pille wieder angefangen habe? Ich musste jetzt öfter lesen, dass man die am ersten Tag der Menstruation wieder nehmen soll
Aber ich hab ja nun am LETZTEN Tag wieder angefangen
Hat das Konsequenzen?
Hilfe, bitte

19. Mai 2010 um 13:40

...
Also ich habe mal gelesen, dass man erst in den nächsten 2 Wochen noch nicht geschützt ist, also schlimm ist es nicht, jedoch würde ich an Deiner Stelle erstmal bis zum Anfang der nächsten Packung mit einer Barrieremethode verhüten.

Eine Freundin von mir hat auch während des Zyklus angefangen, sie zu nehmen, da ihre Ärztin ihr das geraten hat, also schädlich sollte es nicht so sehr sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 13:48

...
DANKE!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 13:52

...
Genau das ähnliche Problem hatte ich bis eben auch noch, nur das ich schnell bei meinem frauenarzt angerufen habe

Es ist so: Man "sollte" die Pille am ersten Tag der Periode nehmen(bzw zwischen dem 1-3Tag spätestens) und selbst dann ist der schutz erst zu 99% gegeben... ich mich natürlich gewundert und nachgefragt:
Die Pille baut einen hormonspiegel auf der nach ca 7tagen verhütend wirkt, nach 14tagen über eine längeren zeitraum verhüten könnte(deswegen sind die 7 tage pause möglich und eine vergessene einnahme in der 2ten woche net so schlimm)..
Nun muss man aber die "gewissheit" haben das man nicht schwanger ist!(Schädlich etc)... wann weiß man das? Genau wenn man seine Periode bekommt(nicht die schmierblutungen während der pillenzeit).. Deswegen steht das in jeder packungsbeilage.. ab dem 3ten Zyklustag "kann" schon wieder ein Ei geschlüpft sein, man hat GV und ist just wenn man pech hat schwanger...was nicht gut wäre...

Sollte man also, wie du, nach der Periode/imZyklus zur unbestimmten zeit, mit der einnahme beginnen, ist das kein problem, nur 7 tage(besser sind immer ein paar tage mehr) zusätzlich verhüten... und mansollte sich auf jedenfall sicher sein nicht schwanger zu sein!!!
Da du deine Tage hattest, alles kein Thema, nehm sie wie gewohnt aber pass die nächsten Tage noch auf was GV angeht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen