Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille abgesetzt Hormionchaos

Pille abgesetzt Hormionchaos

20. August 2010 um 20:09

Hey Mädels!

Ich brauche dringent eure hilfe habe mir im Mai eine Gynefix legen lassen und dann die Pille abgesetzt habe ja auch mit einem Hormonchaos gerechnet aber ansich kann ich mich eigentlcih nicht beschweren hab nur wenig Probleme.
Meine Periode kommt unregelmässig und meine Haut ist etwas schlechter geworden aber ansonsten geht es das eizig große Problem ist das ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex oder zärtlichkeiten mit meinem Freund habe aber andereseits stellen sich bei mir immer wieder neue Gefühle für einen anderen Mann ein. Könnt ihr mir helfen ist das normal bzw ändert sich das wieder???
Oder gibt es keine andere Chance als meinen Freund zu verlassen da es ihm gegenüber ja auch nicht fair ist wen ich diese gefühle für einen anderen habe und ich mich mit aller gewalt dagegen wehren muss.

Wäre euch für jeden Tipp dankbar

20. August 2010 um 23:18

...
Ja wen ich das eben wüsste.
Bei uns war es eigentlich reativ harmonisch, ok mir kam es immer so vor als würde ich mehr für die Beziehung tun als er aber seit ich wenigen Wochen bemüd er sich richtig und versucht sogar richtig romantisch zu sein.
Jetzt ist halt die Frage kommen die Gefühle wieder wen Hormontechnisch alles wieder ok ist, oder bleibt es so.
Woher weis ich den überhaupt das mein Körper sein Gleichgewicht wieder gefunden hat??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 16:04

...
nun da wird es wohl abwarten heißen wobei meine mens schon fast wieder regelmäßig kommt.

wobei ich echt nicht weis ob ich das schaffe da ich irgendwie immer mehr genervt bin von meinem freund es sind nur kleinigkeiten aber die nerven mich momentan eben immer mehr und es ist doch auch nicht fair wen ich ihn dann wegen solchen kleinigkeiten anfahre.

21. August 2010 um 18:08

Hormone
Hallo Schnuffel,

es ist keine Seltenheit, daß nach Absetzen der Pille (die ja hormonell verhütet) Frauen merken, daß sie ihren Partner nicht mehr "riechen" können. Das heißt jetzt natürlich nicht, daß Mädels ihren Mann nach dem Absetzen plötzlich abstoßend finden aber eben irgendwie die Lust auf ihn flöten geht.

Dein Körper möchte dir im Moment vielleicht einfach sagen, daß er "biologisch" gesehen nicht der perfekte Fortplfanzungspartner für dich ist... Sorry für die plastische Ausdrucksweise

Die Hormone der Pille verändern unsere Wahrnehmung des Partners - wenn sie abgesetzt wird, "schärft" sich der ursprüngliche Geruchssinn wieder. Deshalb ist es auch sehr wahrscheinlich, daß du nun einen anderen einfach anziehender findest.

Warst du mit deinem Freund schon zusammen, als du bereits die Pille genommen hast?

LG

21. August 2010 um 18:19

Es gibt auch bei mir und meinem Freund Zeiten, in denen ich mehr genervt bin von ihm als sonst. Bei mir verging das aber wieder. Das ist auch normal. Wie lange seit ihr dann schom ein Paar? Es gibt immer wieder Auf und Abs in einer Bez.
Vielleicht brauchst du auch nur mal wieder ein bisschen Abstand von ihm.
Oder wie du auch vermutest könnten wirklich die Hormone Schuld sein. Zum Beispiel wenn ich meine Tage habe bin ich viel Zickiger. Er weiss es dann aber auch und schiebt es auf die Mens

Hoffe alles wird für dich wieder gut.

23. August 2010 um 8:21
In Antwort auf hooda_12329233

Hormone
Hallo Schnuffel,

es ist keine Seltenheit, daß nach Absetzen der Pille (die ja hormonell verhütet) Frauen merken, daß sie ihren Partner nicht mehr "riechen" können. Das heißt jetzt natürlich nicht, daß Mädels ihren Mann nach dem Absetzen plötzlich abstoßend finden aber eben irgendwie die Lust auf ihn flöten geht.

Dein Körper möchte dir im Moment vielleicht einfach sagen, daß er "biologisch" gesehen nicht der perfekte Fortplfanzungspartner für dich ist... Sorry für die plastische Ausdrucksweise

Die Hormone der Pille verändern unsere Wahrnehmung des Partners - wenn sie abgesetzt wird, "schärft" sich der ursprüngliche Geruchssinn wieder. Deshalb ist es auch sehr wahrscheinlich, daß du nun einen anderen einfach anziehender findest.

Warst du mit deinem Freund schon zusammen, als du bereits die Pille genommen hast?

LG

..
Also die Pille hab ich schon genommen als ich mit ihm zusammen gekommen bin.
Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das er sexfaul ist da er ja Lust hätte nur ich eben nicht.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen