Forum / Sex & Verhütung

Pille abgesetzt...Gewichtszunahme! Hilfe!

Letzte Nachricht: 7. Mai 2007 um 20:33
25.03.07 um 22:23

Ich werde nochmal wahnsinnig mit meinem Körper. Habe seit ca. 7 Jahren die Desmin 20 genommen und diese vor 22 Tagen abgesetzt, weil ich mal einen Hormonspiegel machen muss, da ich unter starken körperlichen Symptomen litt (Schwindel,Benommenheit,Fröstelattacken,Herzstolpe-rn, Gewichtsschwankungen von bis zu 3 kg innerhalb von 2 Tagen, aufgedunsener Bauch) Depressionen,Libidoverlust und Angstzustände hatte. Ich sollte jetzt mal 3 Monate die Pille weglassen...habe noch während der Pilleneinnahme versucht abzunehmen, aber über zwei Jahre mein Gewicht gehalten (dachte die Pille sei der Übeltäter, dass ich nicht abnahm)aber jetzt nehme ich rasant zu...3 kg Gewichtszunahme in nur 1 Woche, einen noch wässerigen Bauch (schwammig und aufgedunsen).

Ist das normal, weil die Hormone verrückt spielen? Eine Zwischenblutung hatte ich auch schon vor 6 Tagen. Allerdings hat sich mein Schwindel, die Fröstelattacken etc. schon gebessert und auch meine psychische Verfassung ist besser...eigentlich fühl ich mich pudelwohl, bis auf diese Nebenwirkung!

Kann jemand helfen?

Mehr lesen

07.05.07 um 20:33

Gewichtszunahme
Habe Desmin 20 ebenfalls vor einem Monat abgesetzt. Habe die Pille sieben Jahre lang genommen und wog IMMER 54 kg! Seit einem Monat wiege ich 58 und werd' diese 4kg einfach nicht los!(((((((((( Sport und weniger essen bringen nix....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?