Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille abgesetzt

Pille abgesetzt

25. Mai 2013 um 16:38

hallo ich habe ein problem.
Ich habe die Pille Maxim ein halbes Jahr genommen du da ich schon länger keinen Freund mehr hatte und auch keine Hoffnung mehr hatte hab ich die Pille abgestezt weil ich sie ja ansonsten unnötig genomsie nach 2 Monaten Pause wieder nehemen. Ist das möglich?
also wirkt sie direkt am ersten Tag wieder oder bringt sie nur den ganzen Hormonhaushalt wieder durcheinander ?

25. Mai 2013 um 16:39

Sorry
also hab sie 2 monate abgestezt und würde sie gerne wieder nehemen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2013 um 18:31

Ja
du bringst den Hormonhaushalt durcheinander, wenn du die Pille erst genommen, dann abgesetzt und dann wieder genommen hast.
du kannst die Pille nicht einfach anfangen zu nehmen, sondern musst bis zur Periode warten, weil sie sonst nicht wirkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2013 um 19:01
In Antwort auf julija_12833588

Ja
du bringst den Hormonhaushalt durcheinander, wenn du die Pille erst genommen, dann abgesetzt und dann wieder genommen hast.
du kannst die Pille nicht einfach anfangen zu nehmen, sondern musst bis zur Periode warten, weil sie sonst nicht wirkt

Ja das ist mir schon klar
aber mir bleibt ja nichts anderes übrig ich habe sie ja nur unnötig genommen und desahalb abgestezt... Jetzt bräuchte ich sie halt. Also kann ich sie nach 2 Monaten am tag der 1. Periode wieder nehmen oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ich weiß nämlich echt nichtmehr was ich machen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2013 um 20:27
In Antwort auf hajnal_12469822

Ja das ist mir schon klar
aber mir bleibt ja nichts anderes übrig ich habe sie ja nur unnötig genommen und desahalb abgestezt... Jetzt bräuchte ich sie halt. Also kann ich sie nach 2 Monaten am tag der 1. Periode wieder nehmen oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ich weiß nämlich echt nichtmehr was ich machen soll

Ich
Denke schon dass du das kannst. Das gesündeste ist es trotzdem nicht.
Wenn du wirklich 100% ig sicher sein willst, dass das in Ordnung geht, kannst du ja mal deinen Fa fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2013 um 16:51

Wenn
du sie am 1. Tag der Periode wieder anfängst zu nehmen, bist du geschützt. Du kannst sie auch unabhängig davon wieder anfangen zu nehmen, ABER dann bist du erst wieder nach 7 Tagen geschützt.

Andauernd absetzen und wieder anfangen zu nehmen würde ich abraten - damit schadest du nur deinem Körper noch mehr. Aber ich gehe mal davon aus, dass du sie jetzt dann nicht wieder gleich absetzen wirst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 18:55

Probier's doch mal ganz ohne
also ich meine damit ohne hormone. denn dauernd auf die pille und wieder runter ist jetzt nicht so prickelnd - und das chaos ist vorprogrammiert. (mal abgesehen von den ganzen hormonen, die du dir ja dann täglich einschmeisst.)
ich würde dir generell eher von hormoneller verhütung abraten, weil sich das früher oder später doch rächt. (ich sprech da aus bitterer erfahrung!)
ich selbst nutze jetzt nen zykluscomputer (cyclotest 2 plus), der für mich auch super funktioniert! aber das ist ja nur eine von mehreren alternativen zur pille! überleg dir das noch mal gründlich und schau mal nach alternativen (neben dem cyclotest gibt's z.B. auch die gynefix kupferkette oder klassische NFP)! denn das ist ja auch nix, wenn du da alle 6 monate - je nach freund - die pille nimmst und dann wieder absetzt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2015 um 9:52
In Antwort auf julija_12833588

Ich
Denke schon dass du das kannst. Das gesündeste ist es trotzdem nicht.
Wenn du wirklich 100% ig sicher sein willst, dass das in Ordnung geht, kannst du ja mal deinen Fa fragen


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen