Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille aber kein Kondom!

Pille aber kein Kondom!

29. April 2011 um 18:33

Gestern hatten mein Freund und ich unser erstes Mal, aber einmal war ohne Verhütung, naja, eben ohne Kondom. Ich nehme aber (im ersten Monat) die Pille. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Einen Test oder warten? Aber ich hatte ja die ganze Zeit ein bisschen Blutung, eben weil es der erste Monat mit der Pille ist. Ein bissche Angst habe ich jetzt acuh weil ich meine Pille ( Lamuna 20) nicht immer so gleichen Zeiten genommen habe. Bitte helft mir und sagt mir, was ich machen soll! Liebe grüße.

29. April 2011 um 21:03

...
Hast du am ersten Tag der Blutung gestartet mit der Pille?
Wieviele Pillen hast du schon genommen, bis zu dem Tag, wo ihr Sex hattet?
Hast du irgendeinen Einnahmefehler gemacht?

Und es gilt natürlich immer: Pille schützt NICHT vor Krankheiten!!!

Gefällt mir

26. Mai 2011 um 20:43

Frage!
Kleinsarah1...
Bei mir stellt sich auch die Frage wie viele Pillen du schon eingenommen hattest. Und ob dein Freund sich denn hat testen lassen (HIV).. und ist er in dir gekommen oder hattet ihr nur reinen Sex und kurz davor hat er "ihn" wieder rausgezogen.?

Gefällt mir

5. Juni 2011 um 20:09


Geht es dir jetzt um Schwangerschaft oder um HIV ?

gegen HIV wärst du in dem Falle nicht geschützt.

Gegen Schwangerschaft schon !
Die pille wird am ersten Tag der Monatsblutung eingenommen.
Wenn du das gemacht hast, ist nichts passiert.

Auch wenn man die Pille erst am 2. oder 3. Regeltag einnimmt, ist das nicht schlimmer, jedoch sollte man in der 1. Einnahmewoche zusätzlich ein Kondom verwenden!

Was meinst du mit 'nicht immer zur gleichen Zeit' ?
Man sollte die Pille schon jeden Tag zur selben Tageszeit einnehmen. Jedoch hat es keinerlei Auswirkungen auf dem Empfängnisschutz, wenn du sie mal 5 Stunden später einnimmst. Eine Pille kann bis zu 12 Stunden später eingenommen werden. Erfolgt die Einnahme nach 12 Stunden 'normaler' Einnahmezeit , ist der Schutz nicht mehr sicher.

ich hoffe damit sind all deine Fragen geklärt
LG

Gefällt mir

5. Juni 2011 um 20:11


Eigentlich wirkt jede Pille auch direkt am ersten Tag der Einnahme Man muss keine Woche warten oder so..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen