Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille abends genommen, will aber morgens

Pille abends genommen, will aber morgens

28. Juli 2011 um 2:29 Letzte Antwort: 29. Juli 2011 um 0:31

Hey Leute,
ich nehm' die Pille momentan abends so gegen neun. Ich würde sie allerdings gerne morgens nehmen, weil ich morgens mehr Routine habe als Abends. Ich hab' momentan aber Ferien, das heißt ich stehe später auf..
Kann ich die Pille das nächste mal jetzt einfach am morgen nehmen oder soll ich lieber beim Frauenarzt um Rat fragen?
Dankeschön.

Mehr lesen

28. Juli 2011 um 10:11

Also...
Prinzipiell ist das vollkommen egal wann du die Pille nimmst. Wichtig ist es, dass es regelmäßig passiert jeden Tag zur ungefähr gleichen Zeit damit dein Hormonhaushalt stimmt. Ob morgens oder abends ist wie gerade erwähnt vollkommen egal. Jedoch solltest du beachten, du bist 15?? Du stehst nicht jeden Tag zur selben Zeit auf. Gehst zur Schule, nimmst du sie gegen 7 uhr morgens... Am Wochenende möchtest du gern ausschlafen und wachst mal nach ner Feier erst um 14 uhr auf... Von daher ist es eher ratsam für jüngere Damen sie abends zur gleichen Zeit zu nehmen. Stell dir deinen Timer auf deinem Mobiltelefon/Smartphone auf eine Uhrzeit (18uhr zB) und du vergisst es nicht. Ist ja auch nichts großartiges. Nur ne kleine pille eben. Trag sie in deiner Handtasche bei dir, so hast du sie immer am Mann ... Ähhh frau

Liebste Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2011 um 23:00

Ja klar
Da hast du recht, hab ich vergessen zu erwähnen, bin ja auch nur ein Mann ... Empfehlen würd ich ne Umstellung nach der Pause, also nach der Regelblutung.

Lg ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 0:31
In Antwort auf lasse_12463865

Ja klar
Da hast du recht, hab ich vergessen zu erwähnen, bin ja auch nur ein Mann ... Empfehlen würd ich ne Umstellung nach der Pause, also nach der Regelblutung.

Lg ...

Aber
auch da beachten, dass die 12 std gelten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest